1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Märklin/Trix Mobile Station 2

THEMA: Märklin/Trix Mobile Station 2
Startbeitrag
Klaus.hh - 03.12.21 21:11
Guten Abend N-Bahner,

habe eine Frage an die Insider der Trix MS 2
Zum Testen und Konfigurieren meiner Loks benutze ich seit Jahren eine MS1 auf meinem Testkreis und über ein Adapterkabel eine Rautenhaus Zentrale SLX850AD auf der entstehenden Anlage, was bislang auch gut funktioniert hat.
Durch Zukauf von einigen Trix Loks mit erweitertem Funktionsumfang, würde ich gerne auf die "neue" MS2 umstellen,
damit ich auch die zusätzlichen Funktionen über den Lokkartenleser einlesen und ausprobieren kann.

Daher folgende Fragen:
Kann ich die "neue" MS 2 über die vorhandene Gleisbox von der MS1 an meinem Testkreis anschließen und betreiben,
oder ist der Zukauf der neueren Märklin Anschlussbox 60116 zwingend notwendig?

Dito natürlich der Anschluss über das vorhandene Adapterkabel für die MS1 an die Rautenhaus Zentrale SLX 850AD.

Was ist der aktuelle Softwarestand für die MS2 und wie kann ich den notfalls aktualisieren?
MSL bietet beides an, aber ohne Angabe der installierten Software.

Für eure Antworten vorab schon mal besten Dank und bleibt gesund.

Lg. Klaus

Moin Klaus,
der Anschluss der MS 2 an die Gleisbox der MS 1 ist nicht möglich; anderer Stecker.
Und auch nicht an die SLX.
Die MS 2 kann auch kein SelecTrix, falls das gewünscht ist.

Gruss,
V 100 01
Die MS1 und die MS2 sind NICHT kompatibel. Die MS passt immer nur an die dafür vorgesehene Gleisbox. Die MS1 rot und MS1 grün sind auhc verschieden. Dagegen sind die MS2 rot und MS2 grün gleich.  Ich hab zwar keine MS aber ich lese hier schon ne gute Weile mit im Forum.

Dann kann es sein dass die MS an die große Märklin CS (natürlich auch da nur die richtige Sorte würde ich raten) passen.

Grüße,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;