1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Weichen 22261 / 22263

THEMA: Fleischmann Weichen 22261 / 22263
Startbeitrag
Elchi82 - 04.12.21 14:09
Hallo,
mal ne kurze blöde Frage, kann man da den Elektroantrieb auch auf Unterflur umbauen ?

Liebe Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

das ist vom Hersteller nicht vorgesehen. Unmöglich ist nichts, aber ohne aufwändige Bastelei geht es sicher nicht
Man könnte versuchen, einen Motor- oder Servoantrieb unterflur einzubauen.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Hallo Hartmut danke für die schnelle Antwort.

Ja die frage ist entweder die weichen 22261/63 nehmen (Preis ca 21 Euro) oder halt getrennt (Preis ca 35 Euro)... Bei ca. 20 weichen sind das 280 Euro unterschied.

Habe leider auch noch keine Anlage gesehen wo die oberflur weichen verbaut sind. Wenn jemand Fotos hätte würde ick mich freue.

Liebe Grüße Stephan
Hi Stephan,

seltsam - wenn ich auf Youtube gucke, sehe ich fast ausschließlich N-Anlagen mit Oberflur-Weichenantrieben. Egal, ob Minitrix oder einer der beiden von Fleischmann (mit und ohne Bettung).

Hier ein Youtuber, der wohl gemischte Weichen verwendet (sowohl Minitrix, als auch Fleischmann (ohne Bettung) ex Roco).
Bei diesem Video fährt gerade ein Zug an so einer Weiche vorbei: https://youtu.be/f2P64cjUZRA?t=580


Herby

Danke herby bin blind :)
Hi Stephan,

also ich habe nur Oberflur-Antriebe von Trix und Cobalt-SS verbaut und das sieht nicht Schlech aus

Andere kaufen extra Unterflur und machen dann für extra Geld Oberflur Atrappen dran

LG Heinz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;