1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Gleisverbinder

THEMA: Gleisverbinder
Startbeitrag
ROMMERSKIRCHEN* - 05.12.21 10:19

Hallo Zusammen,

gibt es eine Alternative zu den Gleisverbindern Fleischmann 9404 bzw. Fleischmann/Roco 22213 ?

Danke für eure Antwort
Gruß
Frank

Hallo Frank,

warum suchst Du eine Alternative? Ich persönlich habe die Verbinder von Minitrix verwendet, wenn ich mit Roco Probleme hatte. Vorteil: lassen sich gut aufschieben, halten gut und sind gut zu löten. Nachteil: doppelt so teuer wie Flmn/Roco.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Hallo zusammen,

ich hatte früher mal das Ziel, alle Roco-Verbinder durch Minitrix zu ersetzen - aber ich denke, das ist Quatsch und v.a. gar nicht nötig, auch wenn die Minitrix-Verbinder vielleicht etwas unauffälliger aussehen.

Eine andere Alternative sind die klassischen Piccolo-Verbinder, also nicht Ex-Roco. Die passen auch auf alle Gleise, sind aber kürzer. Keine Ahnung, ob das für den Kontakt von Nachteil ist ... ?!?

Und es gibt natürlich auch verschiedene No-Name Produkte.

Gruß

Frank
Hallo Frank,
wenn es nicht zwingend Gleisverbinder sein müssen, schau mal bei Fichtelbahn nach. Dort gibt es Schwellenrost für Lötverbindungen.
Gruß Andreas
Hallo Zusammen,
....no name wie zB Tiillig Gleisverbinder 85501 (brüniert) oder ....02 (silber). Diese Verbinder werden im gesamten Tillig-Programm genutzt und  können auch für alle Fremdsysteme genutzt werden,
meint Sven
....der das gerade erfolgreich macht, weil Fleischmann-Verbinder "Aus" waren....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;