1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Demontage Wismarer/Schweineschäutzchen von Arnold

THEMA: Demontage Wismarer/Schweineschäutzchen von Arnold
Startbeitrag
Hallenser 61 - 08.12.21 15:58
Hallo in die Runde,

kann mir jemand verraten, wie ich das Gehäuse vom Schweineschäutzchen ab bekomme?
Ich habe absolut keinen Plan.

LG Uwe

Hallo,
An der Unterseite befinden sich zwei Rastnasen. Diese werden mit einer Pinzette zusammengedrückt - dann lässt sich das Gehäuse nach oben abnehmen.

Beste Grüße
Dalmi
Hallo Dalmi,

vielen Dank für die Antwort.
Ich kann hier keine Rastnasen erkennenšŸ¤”

LG Uwe
Hi Uwe,
hier noch ein Bild zur Beschreibung von Dalmi:
https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/arn-vt133.php
Liebe Grüße von
Gerald
Gelöscht,  doppelt
Hallo Gerald,
...vielen Dank, jetzt wird mir einiges klar, die Rastnasen existieren bei meinem nicht mehr, da wird der Vorbesitzer die wohl abgebrochen haben und das Gehäuse festgeklebt haben, schöner Mist, der Motor mag nämlich nicht mehr.

LG Uwe
Hi,
evtl. hat der Vorbesitzer das Gehäuse geklebt.
Das wäre natürlich doof. Viel Glück beim
Öffnen.
Lg.   Gerald
Moin Uwe,

mach doch mal ein Foto von der Unterseite.
Vielleicht kann man dir dann doch noch helfen.

Gruß Kai

Hallo , Wenn noch gebraucht wird, ich habe zwei Unlackierte Gehäuse in meinem Bestand und könnte die abgeben für ein Obulus in meine Modellbahnkasse und Versandkosten per Paket mit Nachweis ca. 7.-€.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uwe,
wenn Du versuchst das Gehäuse abzubekommen pass' auf die Trittstufen auf. Die sind am Gehäuse angespritzt und brechen leicht, wie man z. B. auf dem Foto von berndt* schön sieht (da ist auch schon links der Tritt angebrochen).

Viele Grüße,
Torsten
Hallo,

vielen Dank Euch allen, die Rastnasen sind definitiv weg, das Gehäuse ist bombenfest, mit hoher Wahrscheinlichkeit geklebt. Pech gehabt.

LG Uwe
Hallo,

das ist wirklich Pech mit der Kleberei, Uwe.

Es hilft dir nicht, aber trotzdem der allgemeine Tipp:
Rasten können brechen/ermüden und ein KLeben notwendig machen.
In den meisten Fällen gibt geschickt eingesetzter Weißleim eine mehr als hinreichende Stabilität - und ist bei Bedarf trotzdem relativ gut lösbar.

Es grüßt
Karl



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;