1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Suche eine schöne Burgruine

THEMA: Suche eine schöne Burgruine
Startbeitrag
MobafaN160 - 12.12.21 14:25
Hi

Ich suche eine schöne Burgruine, bis ca. 100qcm oder auch etwas kleiner. Es gibt die eine oder andere in Katalogen, ich denke aber das ältere nicht mehr gelistet sind aber gelegentlich auf Ebay erscheinen. Die könnte ich dann auch gebraucht erwerben wenns ein schönes Modell ist. Die eine von Luft wäre natürlich super.
Welche habt ihr auf eurer Anlage?

LG ChristiaN


Moin Christian

Die Faller (ex Pola) Burg Lichtenfels/Rabenstein 130244 ist schon schön. Wenns richtig groß sein soll/kann, sieh dir mal die Faller H0 Burg Bran 130820 an.
Oder aus verschiedenen Bausätzen selber zusammenstellen...

Gruß  Ralph
Hi Ralph

Danke dir, es soll aber eher eine kleine Ruine sein in N. Die aktuellen im Katalog von Faller und Noch sind dann anscheinend auch nicht N, sondern H0 oder Z.

LG ChristiaN
Moin ChristiaN,
guck mal bei https://menta-modellbau.de
Da kannst du dir selber zusammen stellen.
Meine wird gerade noch ruiniert

Bis denne
der Seelzer
Hi Seelzer

Da bin ich gerade drin bei Burg Falknersberg
Aber die schreiben für N oder Z, das müsste ich  erst klären. N531 von Luft gibt es ja nicht mehr, wäre auch denkbar gewesen.

LG ChristiaN
Hallo Christian,

ich habe auch die Ruine Falknersberg. Ein paar Bilder sind angehängt. Die Bilder sind noch von einer Stellprobe und zeigen noch nicht die finale Burgruine arrangiert in der Landschaft.

Gruß
Erik

Die von sheep0607 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi ChristiaN,

also ich find es für N sehr gut gemacht.
Meine Frau, arbeitet noch an der endgültigen Stellprobe, aber bei dem Platz den Sie haben möchte, wird das schon ganz schön gross
Allerdings wird meine, pardon, unsere Ruine im Hintergrund stehen, aber erste Stellproben habe gezeigt, dass es passt.


@ erik, das sieht doch cool aus!

Bis denne
der Seelzer
Hi

Ja super. Das wäre dann die beste Wahl denke ich. Die von Luft werde ich wohl nicht auf Ebay finden, glaub nicht das jemand die einfach so kaufte und nicht einsetzte..

LG ChristiaN
Hallo Christian,

meine Ruine habe ich aus Besenstiel, Holzresten und Mauerplatten gebaut und selbst ruiniert. Größe ca.: 15cm x 9 cm=135cm².
Kann man auch größer oder kleiner machen.

Gruß Philipp

Die von fipsangeln zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,

Ich habe das Fertigmodell von Noch (58602) bei mir eingebaut. Das Modell kann nach Belieben verfeinert werden. Ich hab lediglich ein Geländer am Turm drangemacht.

Gruß aus Berlin

Ralf

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

Ich habe jetzt nach langer und fast hoffnungsloser Suche doch noch eine nagelneue colorierte Burgruine “Gutenfels” von Luft bekommen
Danke nochmal Klaus.

LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;