1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mein schönstes Hobby: "Suchen"

THEMA: Mein schönstes Hobby: "Suchen"
Startbeitrag
MobafaN160 - 13.12.21 13:29
Hi

ich bin ja eigentlich nicht so ein Messy der nichts aufräumt, im Gegenteil, meistens ist bei mir das meiste einigermaßen aufgeräumt auch wenn es für andere auf den ersten Blick nicht so aussieht, zumindest so das ich weiß wo die Sachen sind, auch wenn unter irgend einem Stapel.
Und trotzdem verbringe ich manchmal mit meinem Hobby Suchen mehr Zeit als mit der Moba, heute suche ich schon seit über zwei Stunden 5 Zwergsignale von Viessmann die ich vor 6 Monaten kaufte, trotz blau-weißer bekannten Verpackung einfach nicht zu finden..

Aber euch geht es bestimmt niemals so, dieses Problem habe sicherlich nur ich, oder?


LG ChristiaN


Moin Christian,

das kenne ich... Und nicht nur in Sachen MoBa...

Wahrscheinlich schaust Du nur da, wo es Dir logisch erscheint. Du solltest unlogisch denken:
Schau' mal in den Kühlschrank, an der Garderobe, bei der Waschmaschine...

Viel Erfolg & beste Grüße
Sven
Hallo,

oh ja, da kann ich ein Lied von singen. "Ich hatte doch mal......oder doch nicht.... aber wenn da wo?"
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Beim suchen finde ich oft andere Dinge die dann wieder so interessant sind, das ich vergesse habe was ich eigentlich suchen wollte  

Gruß aus Berlin

Ralf
Naja... "bei uns ist alles in bester Ordnung: ein Griff und die Suche beginnt" Umzugsbedingt (ok, vor knapp über 5 Jahren) ist das Thema bei mir schon etwas größer.... Einen Steuerwagen 3 Monate gesucht, nicht gefunden, und dann in der Hand gehabt, als ich was ganz anderes suchte . Verschollen sind noch 2 Busse, 1 LKW und diverse Bäume... Ich hatte die Kiste vor einiger Zeit in der Hand und mir dann innerlich notiert "dann weißt Du jetzt wo die Sachen sind, falls Du die mal brauchst"... leider habe ich mir nur diesen Satz gemerkt.

Thomas
Hallo

Denk immer daran, nur der Faule hat Ordnung. Ein Genie beherrscht das Chaos 😀😀😀

Brummi
Hallo,
Deshalb räume ich nie meine Schränke auf. Manche Sachen laufen mir immer wieder über den Weg. Dann weiss ich meistens, wo sie liegen.
Das Problem sind wirklich die vor kurzem gekauften Sachen. Da weiß ich oft nicht,wo ich die hingelegt hab. Hab sogar schon Sachen doppelt gekauft,und beim logiachen weglegen erst gesehen
MfG Torsten
Hallo MobafaN160,

ich kann dir ne Methode verraten mit der es gut klappt verlegte Mobasachen wieder zu finden. Du musst sie nur nochmal kaufen, meist tauchen sie dann auf. Das hat auch noch den großen Vorteil, dass du dann gleich Reserven hast.


suchende Grüße...

Werner D.
Seit Jahren räume ich meine Moba-Sachen auf,
in letzter Zeit bekomme ich vieles in den Griff, da ich merke, dass eine systematische Ablage die Freude an der Arbeit steigert.

Ideal finde ich mein Glasregal unterhalb der Zimmerdecke, da sehe ich in meinen durchsichtigen Kunststoff- Behältern was in der Kiste liegen könnte.

Ich finde oft was, was ich garnicht gesucht habe und stelle gelegentlich fest, dass es das ist, was für eine bestimmte Sache genau passt.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ChristiaN,

auch da wird dir im Forum weitergeholfen: die Suchfunktion!

(Ich bin schon weg).

Viele Grüße
Frank

PS. Immerhin erinnerst du dich, diese zu haben. Ich hab schon zwei Mal im Schnäppchenfieber 2 Publikationen erneut gekauft
Hallo zusammen,

ich suche in der Werkstatt/im Garten immer meine Arbeitshandschuhe (2/3 der Zeit), nachdem ich sie nur kurz ausgezogen hat....
Meine Frau möchte sie mir schon wie bei Kindern mit einer Schnur durch die Jackenärmel ziehen..

Am Modellbahnbasteltisch suche ich immer die Pinzette, obwohl sie vor meiner Nase liegt.

Noch ein Tipp aus Erfahrung: Wenn man denkt,
man hat keine Ordnung/kein System sollte man sich überlegen,
wie oft man was suchen muss.
Wenn man wenig suchen muss, bloß nicht ändern!!!!!!

Ich fand nach einer Riesenaufräumaktion nichts mehr!

Grüße aus Südbaden

Thomas
Hi !

Tja was soll ich schreiben, , ich suche schon seit langem etwas größeres und zwar einen ET 420 von Märklin. Ich weis, dass ich ihn mal gekauft habe, aber der ist nirgends mehr in meiner Wohnung zu finden. Das ist schon irgend wie verhext, zumal ich nur zwei außerhaus Möglichkeiten habe, wo er hätte sein können, aber dort ist er auch nicht. 😣😫☹

Gruß Thomas
Abend,

durchsichtige stapelbare Kunststoffboxen -  fast unschlagbar, ganz wie bei Klaus.

Aber auch bei mir tauchen ganz unverhofft ganze Wagenpackungen und Decoder-Bündel wieder auf. Da freut man sich beim Finden gleich ein weiteres Mal - wie beim Kauf damals.

Gruß Felix B.


PS: wer vermutet, dass dies nur im Alter ein Thema wäre, der irrt - definitiv!
Hi

Ich habe meine Zwergsignale nach 6 Stunden gefunden als ich schon längst aufgegeben hatte und was anderes machte..klassiker..
Lagen 30cm vor meiner Nase auf dem Basteltisch, ich hatte diese sogar 2x in der Hand und habe die nicht gesehen da die mit 3 Hauptsignalen zusammen waren, die winzigkleite Signale sieht man zwischen den vielen Litzen kaum.. schande.. da helfen auch keine durchsichtige Kunststoffboxen.. (@ Felix)
Und beim suchen fand ich zufällig mein 15cm Kunststofflineal (@Ralf) das ich gerne benutze wenn ich Skizzen mache. Ein Jahr lang wars verschollen und letzte Woche hätte ich mir fast ein neues bestellt.. (@ Werner)
Aber ab heute verschwindet nichts mehr, ich mache jetzt Ordnung! (@Thomas)..


LG ChristiaN
ok, gern suche ich ja mein neues Mobiltelefon.
S42 con Cat, Schwarz wie nacht, nix glänzt an den Teil.
Drucker, Wacom Tablet, Sofa und diverse andere dunklen Ablageorte.
Keine Ahnung wie oft ich mich in den letzen Monaten angerufen hab, nur um erstaunt festzustellen,
es liegtin greifbarer Nähe.
Und von Kleinkram rede ich schon mal garnicht. das wäre echt peinlich.
Brille, Lupe, Pinzetten, SMD Leds.....
Nein, ich sag nix.

Salü Jörg
Hallo,
ich muss mich outen,
suchte auch oft obwohl ich denke
Ordnung zu haben.
Liegt wohl daran das ich immer andere Ideen hatte,neues anfing obwohl das vorige noch nicht abgeschlossen war.
Momentan suche ich extrem nach der Lust mich mit Modellbahn zu beschäftigen.
Dieses gute ,informative und lustige
Forum hier finde ich aber immer.
😂😉🤣🤔
Hallo,

eine Methode, etwas wiederzufinden ist auch: neu kaufen

Ich hatte mal verzweifelt einen Tacker gesucht. Lang. Dann aufgegeben und neu gekauft. Relativ kurz drauf fand ich den alten Tacker, er war unter das unterste, dicht am Boden befindliche Regalbrett gerutscht.

Im häuslichen Bereich hilft: Frau bitten. Nach gründlicher (dachte ich) Suche nach etwas im Kühlschrank: "doch, ist drin", meinte meine Frau und hatte es nach wenigen Sekunden in der Hand.

Viele Grüße
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;