1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Welcher ZIMO Decoder

THEMA: Welcher ZIMO Decoder
Startbeitrag
Andy911 - 14.12.21 10:28
Ich möchte jetzt endlich anfangen, meine ersten Gehversuche in Digital zu machen und meine erste Lok umrüsten. Die Frage, welche Decoder zu favorisieren sind, hat an anderer Stelle umfangreiche Diskussionen ausgelöst. Wirklich geholfen haben mir die aber nicht. Es waren zu viele unterschiedliche Meinungen, die mich eher verwirrt haben, statt zu helfen. Viele schwören wohl auf D&H 10. Mich hat das Argument, das ZIMO sehr gut mit der z21 arbeitet überzeugt.

Für meine alte Fleischmann (9372) BR212 möchte ich nun einen Decoder kaufen und meinen ersten Umbau an den Feiertagen vornehmen. Zur Auswahl stehen da von ZIMO die 615 / 616 / 617. Von der Größe müssten alle passen.

Welchen würdest Ihr mir empfehlen ?

Gru? Andy.

Hallo Andy,

da der 615 in dem vorgegbenen Zeitrahmen wohl nicht verfügbar sein dürfte, bleiben nur 616 und 617.
Da kann man sich dann anhand SUSI, Größe und Preis entscheiden.
Da die alte Lok keine Schnittstelle hat, würde ich der Einfachheit halber zum kleineren Decoder tendieren - vorrausgesetzt, dass du SUSI nicht brauchst.

Gruß
Roger

Hallo Andy,

für einen ersten Digitalumbau würde ich je nach vorhanden Platz entweder den MX616 oder den MX617 empfehlen. Der MX617 wäre etwas günstiger. Der MX615 wäre eher weniger was für einen Anfänger, da er etwas kleinere Lötpads hat und die Funktionsausgänge keine Kurzschlussabschaltung haben.

LG
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;