1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Vorstellung Nebenbahn Kreis plus Pendelstrecke

THEMA: Vorstellung Nebenbahn Kreis plus Pendelstrecke
Startbeitrag
dy1026u - 16.12.21 14:23
Moin, mein Name ist Hartmut und der Eisenbahnvirus hat mich wieder voll erwischt.

Vorgabe auf 63,5x75,5cm 1 Kreis und 1 Pendelstrecke aufbauen.

Die unabhängige Pendelstrecke ist auf erhöhter Ebene und führt rechts vom Bahnhof, hinten über eine Brücke, links in den Berg.

Der Kreis hat einen einen Abstellbereich (Minischattenbahnhof) ebenfalls im Berg hinten links.
Und ein Gleis führt zum Sägewerk oder Kieswerk. Das steht noch nicht fest. Im Bahnhof gibt es eine Abzweigung zum Lokschuppen.

Damit das Alles etwas deutlicher wird, hänge ich 2 Bilder an

Gefahren wird analog, rangiert selten.
Für die Pendelstrecke habe ich eine simple Automatik, die ich noch etwas modifiziert habe, damit der Triebzug realistischer und schonender hält und abfährt.

Weitere Gebäude, Tunnelportale und Brücke plane ich mit 3D-Druck zu bauen.

Grüße, Hartmut




Die von dy1026u zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Hsrtmut,
Auch auf sehr kleine Fläche kann man etwas sehr schönes bauen. Die von mir gebaute ist zwar etwas größer  (120×60) aber vielleicht kannst du ja ein paar Anregungen für Dich übernehmen.  Hatte ich hier mal vorgestellt:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1120544&start=10  Beitrag bei #79

Wünsche Dir viel Spaß beim Planen, Bauen und natürlich beim Spielen.

Gruß aus Berlin

Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;