1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kato ICE 4 CV´s richtig einstellen.

THEMA: Kato ICE 4 CV´s richtig einstellen.
Startbeitrag
ObiWan666666 - 16.12.21 16:00
Hallo an alle,
Eigentlich bin im Bereich der CV Einstellungen relativ fit. Aber jetzt bin ich am grübeln. Ich messe immer meine Loks mit dem Moba Speed ein ohne Probleme, aber diese Zimo Decoder gehen ja mal garnicht.
Kann mir einer sagen was man als perfekte Werte für die 250 Kmh einstellen kann, also mittel als auch Höchstgeschwindigkeit? Verstehe ich nicht. bei CV 6 is ne 1 und bei CV 5 ist auch ne 1, eigendlich muss da doch ne 92 stehen als Richtwert oder?
Was habt ihr für Werte eingestellt.
Grüße
Hendrik

Moin Hendrik,

wäre dein Zimo Decoder ein D&H Decoder, wäre 92 der Standardwert. Allerdings ist dein Zimo Decoder ein Zimo Decoder. Diese haben die Angewohnheit nicht so gut zur Anleitung von D&H zu passen. Dafür passt die für Zimo Decoder umso besser. Wenn du jetzt die Zimo Anleitung auf deinen Zimo Decoder anwendest, stellst du fest, dass die Werte 0, 1 und 255 für CV 5 identisch sind. Eine Geschwindigkeitsreduzierung findet mit Werten von 2-254 statt. Wenn du die Anleitung weiter liest, dann wirst du darauf stoßen, dass CV5=1 idealerweise nicht verändert wird, sondern die Geschwindigkeit anstelle dessen per CV 57 gedrosselt werden sollte.

Randinfo: Das DCC Protokoll ist genormt. Die CVs sind es weitesgehend nicht und auch dort gibt es Hersteller, die sich nicht dran halten.

Gruß Moritz
Siehe -> http://www.zimo.at/web2010/documents/MX-KleineDecoder.pdf

Seite 17 ist Dein Freund

Gruß, Micha
Danke euch,
dann werde ich mal an die CV 57 gehen

Grüße
Hendrik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;