1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Welcher Wagentyp ist das ?

THEMA: Welcher Wagentyp ist das ?
Startbeitrag
saphir - 16.12.21 23:05
Hallo liebe N-Bahner und Bahnerinnen.
Ich habe einen Holzzug gesehen in dem Wagen standen ,die ich vorher noch nicht gesehen habe. Es sind zwei mit einer Stange gekoppelten 4 Achsige Flachwagen mit Holzrungen von der VTG. Kennt jemand von euch vielleicht den Typ ?
Gibt es diese Wagen auch in unserer Spur ?
Gruß aus Kassel
Stephan

Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo
Das dürfte ein Sggrrs sein, die Rungen sind sicher aus Metall und nicht aus Holz.  Die Fahrzeug-Anschriften befinden sich am linken Wagen (1. Bild)
LG Robert
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Wbf

die Rungen sind sicher aus Metall und nicht aus Holz



Hallo,

mit den Holzrungen ist ja nicht das Material der Rungen sondern der Verwendungszweck der Rungen gemeint.

Das sind keine Sggrrs sondern Sggmrss:

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Güter...e/modell_384655.html

Die Ausführung der Rungen auf dem Bildern von Stephan ist eine andere wie die Bauart wo Sudexpress nachbildet. Die Wagen von Sudexpress haben noch zusätzliche Stirnwände am Wagenende um ein verrutschen der Holzladung zu verhindern. Das scheint mir aber eine Besonderheit der Ausführung von Innofreight zu sein die mit der innovativen Ausführung der Stirnwände und der Rungen mal wieder neue Maßstäbe setzen.

Grüße
Markus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;