1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Lötpad an PD05A reparieren

THEMA: Lötpad an PD05A reparieren
Startbeitrag
Stepmo - 20.12.21 15:48
Hallo zusammen,

bei der Digitalisierung meiner kleinen Hobbytrain 261 wollte ich die Beinchen des PD05A-Decoders kürzen.
Dabei ist es abgerissen und beim Wieder-Anlöten ist das Lötpad abgegangen.
Gibt es eine Chance, dass zu reparieren oder irgendwie anders anzuschließen?
Bevor jemand fragt: die 261 hat kein Licht, daher habe ich die beiden Beinchen der Lichtanschlüsse abgelötet.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Stephan,
sieht schlecht aus, da die Pads auf der Unterseite bei diesem Dekoder nicht gedoppelt sind. Bleibt nur bei D+H nachzufragen, ob sie Dir ggf. einen Tausch oder eine Reparatur anbieten können.
Viel Erfolg
Andreas
Hi Stephan,

Kennt jeder.. musst du unbedingt den Motor anschließen?
Ansonsten bleibt dir nur die D&H Kulanz..


LG ChristiaN

PS. Wenn du die kürzt, halte nie den Decoder fest
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Infos.
D&H macht ab Mittwoch erstmal Betriebsferien bis Mitte Januar, ich schau mal, ob ich dann nicht einfach einen Funktionsdecoder für einen Steuerwagen daraus mache.

Viele Grüße

Stephan
Hallo,
in einem ähnlichen Fall (nicht MoBa) konnte ich das durch eine Klebung mit etwas Leitlack retten. Einen Versuch wäre es wert, am Decoder kann dadurch kein größerer Schaden entstehen, oder?

Gruß von der Ruhr
Peter
Hallo,

Stifte alle runter und Microlitzen oder Kupferlackdraht anlöten, den Leiterbahnrest zum MOSFET auf der anderen Seite zurück verfolgen (durchpiepsen) und den Motoranschluss dort anlöten.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;