1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Weichenstellmechanik von NDetail für Peco - Alternativen?

THEMA: Weichenstellmechanik von NDetail für Peco - Alternativen?
Startbeitrag
Kuddel1109 - 21.12.21 14:10
Hallo,

es soll nun endlich mal mit meinem Hafen vorangehen. Da ich bei diesem Anlagenteil nicht nur den Bau mit Peco testen möchte sondern auch schöne Details unterbringen möchte, würde ich gerne die Weichenstellmechanik mit Weichenlaternen von NDetail verbauen.

Leider sind diese schon länger ausverkauft und ich kann auch keine Alternative finden. Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?
Der Antrieb erfolgt mittels mtb MP1 die auch schon in der Schublade liegen, Ansteuerung über einen DK DR4018, Weichendecoder. Deshalb bitte keine Servoantrieb-Alternativen

Gruß

Hallo Kurt,

Gucke doch Mal bei https://www.3dprint4moba.de/

Dort findest du verschiedene Servohalter mit oder ohne Funktion.

Erhard ist unter dem Nicknamen etsaffm hier auch im Forum Aktiv.

Gruss Marco
Hallo Kurt,

frag doch mal bei Ndetail per Mail nach, wann die nachkommen sollen. Ausverkauft heißt bei denen nicht, dass es sie nie wieder geben wird. Ich habe auch nach überschaubarer Wartzeit eine nicht lieferbare Segmentdrehscheibe bekommen.

@Marco
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Deshalb bitte keine Servoantrieb-Alternativen



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gucke doch Mal bei https://www.3dprint4moba.de/
Dort findest du verschiedene Servohalter mit oder ohne Funktion.


Kurt hat doch gerade nach Alternativen ohne Servo gefragt...

Viele Grüße

Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

frag doch mal bei Ndetail per Mail nach, wann die nachkommen sollen. Ausverkauft heißt bei denen nicht, dass es sie nie wieder geben wird. Ich habe auch nach überschaubarer Wartzeit eine nicht lieferbare Segmentdrehscheibe bekommen



Das habe ich bereist getan, Suche aber trotzdem parallel nach Alternativen, falls die Mechanik nicht in einer überschaubaren Zeit lieferbar ist.

Alternativ wäre dann die Weichenstellung von unten, Draht mitten durch die Stellschwelle.


@Marco

Danke für den Link. Die Angebote hatte ich schon entdeckt, leider nur für Servo.
Im alten Jahr noch eine kurze Rückmeldung:

Heute kam eine Mail von NDetail, dass eine begrenzte Stückzahl wieder verfügbar ist. Habe gleich die benötigten 6 Stück geordert und bin nun echt gespannt drauf

Also wer noch braucht....schnell sein

Vielen Dank an NDetail für die Rückmeldung per Mail.


Servus,

mal eine kleine Rückmeldung von mir hierzu:

Nachdem die Teile angekommen waren (vielen Dank an NDetail für den super fixen Versand) habe ich mir diese genau betrachtet und für mich festgestellt, dass ich das bleiben lasse. Auf den Bildern sah das alle so schön aus aber in Natura musste ich mir eingestehen, dass hier meine Fertigkeiten im Umgang mit dem Lötkolben nicht reichen. Das wäre Perlen vor die Säue gewesen. Da habe ich lieber das Rückporto gezahlt, das Lehrgeld wäre sonst höher gewesen.
Die Rückgabe an NDetail war absolut problemlos und schnell abgewickelt.

Ich werde, wie schon einmal im Versuchsaufbau.  die Stellschwelle mittig bohren und so die Weichen schalten. Da ich den Antrieb direkt und gerade drunter setzen kann, sollte dies problemlos funktionieren.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;