1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Roco N24550 etc.

THEMA: Roco N24550 etc.
Startbeitrag
roadman - 26.12.21 12:37
Hallo, jetzt habe ich 3 schöne Roco Wagen; N24550, N24552 und N25129. Diese möchte ich gerne beleuchten!? Wie kann ich die Wagen öffnen und welche Teile brauch ich noc zusätzlich zur Beleuchtung? Hat jemand sowas wie ein Waschzettel für die Roco Wagen?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Weihnachtliche Grüße
Roadman

... und jetzt schmeißen alle Leser erstmal die Suchmaschinen an, um überhaupt erstmal herauszubekommen, um welche Wagen es sich dabei handelt?

Kann man denn nicht wenigstens ein Mindestmaß an Vorleistung erbringen, wenn man selbstlose Hilfe aus dem Forum erwartet?

Ts, ts, ts, ...
Hallo,

es handelt sich um Schürzeneilzugwagen. Generell bei allen Roco 4achsern: Dach abziehen.

https://www.roco.cc/de/product/39715-0-0-0-0-0-0-003002/products.html

Original Beleuchtungsplatine: 946901

https://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-946901-0-0-0-0-0-0-1/products.html

Allerdings ist die ziemlich teuer und der Einbau der sehr dünnen Schleifer mit den Kontaktbolzen ein ziemliches Gefuddel. Eventuell ist man mit einer kürzbaren Platine eines anderen Anbieters besser dran.

Grüße, Peter W
.....zumal es auch möglich ist Bilder der Wagen mitzuliefern, um selbstverfasste Beschreibungen, wie Mitteleinstiegswagen zu 4 Achs Umbau auszuschließen.......mal so als Beispiel.

Hat es alles schon gegeben.

Gruß Andy

Hallo, du hast ja recht, mein Fehler. Aber jetzt hab ich da mal 3 Bilder. Auf den Verpackungen steht nur ROCO und die Nummer.

nochmals Danke für jeden Hinweis.

Roadman

Die von roadman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

P S. @Nordpilen:

Wieder Mal.Socken und Krawatte gekriegt, oder warum so frustriert?

Mir persönlich ist es lieber, es gibt jemand die vollständige Artikelnummer an als "Tenderlock", "Decoder" oder so.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;