1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix DCC Krokodil Sound und Funktionen

THEMA: Minitrix DCC Krokodil Sound und Funktionen
Startbeitrag
Herbert Schmidt - 27.12.21 09:54
Gentlemen,
ich hatte das Glück eine von den 500 neuen Minitrix Krokodils (DCC mit Sound) zu bekommen. Sowohl DCC als auch Sound ist Neuland für mich.
Wie kann ich feststellen, welche Sounds und auch andere Funktionen bereits eingebaut sind?
Danke und mfG, Herbert

Hallo Herbert,

- was für eine Digital-Zentrale benutzt du?
- was für eien Artikelnummer hat das Krokodil?
- hast du dir den Waschzettel schon einmal angesehen?

Viele Grüße
Andrei
Hallo Herbert

Von welchem Krokodil redest du genau: ref. 16681 (grüne Farbe) oder Ref.-Nr. 16682 (braun). . . . ? ? '
Weil sie nicht den gleichen Decoder haben

Gruß
Jordi
Zunächst Danke. Sorry, für die mangelnden Angaben.
Es ist die 16682. Digitalzentrale ist die Stärz ZS2 +. Ja, den Waschzettel kenne ich. Heißt das, dass die dort aufgeführten Sounds auch alle schon "drin" sind?
Gruß Herbert
Herbert, von der 16682 sind sogar deutlich mehr als die 1400 Exemplare der limitierten 16681 vom letzten Jahr hergestellt worden.
A.T. (nicht ET oder AT-AT)
Hallo Herbert

Ja ! ! !
Wenn Sie eine digitale Zentrale Z21 und MFX oder DCC (als Protokolle) verwenden, können Sie alle 25 Funktionen nutzen, die im Handbuch aufgeführt sind
https://static.maerklin.de/damcontent/c5/15/c51...52a22c1626947077.pdf

Gruß
Jordi
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie kann ich feststellen, welche Sounds und auch andere Funktionen bereits eingebaut sind?


In dem man alle 32 DCC Funktionen durchprobiert mit einem Gerät, das die auch senden kann. Ich verwende dafür gerne den Esu Programmer oder den PIKO Programmer - letzterer kann Decoder über RailComPlus einlesen.

mfx ist übrigens auf 28 Funktionen limitiert. Die Z21 kann kein mfx.

Grüße, Peter W
Hallo zusammen,

beim neuen Minitrix-Krokodil ist ab Werk MFX vorrangig eingestellt. Verfügt man über eine Multi-Protokoll-Zentrale, so meldet sich eine MFX-Lok beim Aufgleisen automatisch im MFX-Modus an - auf der ECOS sogar direkt mit allen verfügbaren Digital-Funktionen und der jeweiligen F-Tasten-Belegung.
Will man das Modell jedoch mit DCC betreiben, muss MFX deaktiviert werden. Ein Aufrufen der DCC-Adresse ist nicht ausreichend.  
Hinsichtlich der verfügbaren Sonderfunktionen bleibt dann nur ein Blick in die Anleitung, ein Auslesen mit dem Programmer oder ausprobieren.

Herzliche Modellbahner-Grüße
Frank
Hallo,

naja wenn die Zentrale kein mfx kann sollte die Lok schon mit DCC laufen.

Falls man in GP mitliest: Der Märklin Schmafu ist in Spur N unerwünscht!

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;