1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rautenhaus RMX7 > Kein Strom am Gleis / Loks fahren nicht

THEMA: Rautenhaus RMX7 > Kein Strom am Gleis / Loks fahren nicht
Startbeitrag
RJK - 27.12.21 21:46
Moin zusammen,

Um die Ziet bis zur Fertigstellung der neuen Anlage zu überbrücken, habe ich mir eine kleine Testanlage gebaut, die ich nun mit Rautenhaus RMX7 und Mac (RMX -PC Zentrale bzw. iTrain) betreibe. Nachdem ich alles verdrahtet (8 Weichen und 18 Belegtmelder) und angeschlossen habe, funktionieren die Weichen, aber am Gleis liegt kein Strom an. Der Strom kommt bis zu den Belegtmelder. Loks kann ich auf dem Programmiergleich ansprechen, aber nicht testen. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

LG

Rimbert

Hallo,

mach doch bitte mal ein Foto von den Anschlussklemmen der RMX7. Vermutlich fehlt da noch die Versorgung für den Fahrstrom.

Grüße, Peter W
Moin,

Anschluß sieht so aus, Versorgung für Fahrstrom ist doch so richtig oder?

Rimbert

Die von RJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Peter,

Problem ist behoben. Photo machen und nochmal die Betriebsanleitung genau prüfen hat geholfen. Ich habe die Anschlüsse verwechselt. Jetzt geht es. Danke

Gruß

Rimbert
Hallo,

da sieht ja kein Mensch durch. Kannst du mal bitte nen. Schaltplan zeichnen wie du es verkabelt hast.

Ggf. solltest du dir mal die Beschreibung von dem Fkt. Decoder durchlesen. Da steht doch bestimmt drin wie und was.

Ich müßte bei mir mal unter der Anlage schauen wie es bei mir aussieht.

Gruß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;