1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix Re 4/4 II SBB Art.Nr. 16882

THEMA: Minitrix Re 4/4 II SBB Art.Nr. 16882
Startbeitrag
Ramirez1a - 28.12.21 20:40
Hallo zusammen

ich habe heute meine spontan am 24.12.21 bestellte, weil sehr schöner Treuerabatt, Re 4/4 II von Minitrix erhalten.
Das Modell gefällt mir sehr gut, die Fahreigenschaften sind wirklich toll, das Modell läuft seidenweich und auch der Sound gefällt mir. Zudem kann man auch die korrekten CH/D Lichtwechsel ein/ausschalten.
Alles in allem für den Preis einer Hobbytrain Re 4/4 II, ohne Sound und Decoder, ein wirkliches Schnäppchen.
Zudem die Hobbytrain nach ca. 15 Minuten Laufzeit den Motor in den Motorenhimmel geschickt hat und seit 7 Monaten in Reparatur immer noch nicht zurück ist.
Einziger Kritikpunkt ist dass die Lok ein bisschen abrupt stoppt. Ich habe noch nicht rausgefunden welche CV man justieren muss. Jedenfalls CV 4 ist es nicht. Hat mir da eventuell jemand einen Tipp?

Mit besten Grüssen
Samuel



Moin Samuel,

die CV2 steht auf 15 im Wertebereich 0 bis 15, wie schnell oder langsam fährt die Lok in Fahrstufe 1?

Gruß, Micha
Hai Samuel ,

Koennen Sie uns (/ mir🤔) hier ein Video der Soundlok zeigen ?
Das waere ja schoen !

IVvD,
Rae
Guten Morgen allerseits

#1 Micha ich habe experimentiert mit den Wertender CV 2 zwischen 0 bis 15. Kein signifikanter Unterschied ob 0 oder 15  eingestellt ist. Im Moment ist der Wert 3, das bedeutet dass die Lok auf Fahrstufe 1 gerade noch fährt. Dies sehr langsam.
Ich habe aber gestern noch bemerkt dass meine anderen neuen Minitrix Lok's
- BB 9200 "Le Capitole" BB 9291 Ep. IV - Minitrix 16691
- VT 98 + VS 98 Ep. lll - Minitrix 16981
- BR 211 293-6 DB Ep. IV - Minitrix 16123
genau das gleiche Verhalten haben. Ich kann damit aber Leben, es stört nicht wirklich, sie laufen einfach nicht so weich aus wie meine anderen neuen Lok's von Fleischmann oder Kato.

#2 Rae, ich werde in den nächsten Tagen ein Video machen und hier einen Link einstellen. Anbei ein schnelles Bild das den Vergleich mit eine Fleischmann Re 4/4 ll zeigt. Es fällt sofort auf das die Fleischmann feiner detailliert ist. Und, ein Bild des Originals, allerdings aus einer späteren Zeit, darum Re 420.

Beste Grüsse
Samuel


Die von Ramirez1a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Samuel,

bei allen neuen Loks mit dem Trixeigenen Decoder die ich gekauft habe, haben sich die Fahreigenschaften meiner Meinung nach verschlechtert. Gerade dieses abrupte Abbremsen haben alle.
War mit D&H Decodern nie ein Problem, aber Mätrix geht da mal wieder seinen eigenen Weg, egal ob gut oder schlecht.

Gruß
Uwe
Hallo Samuel

Bei meiner Re 4/4 II von Minitrix (obwohl ich die grüne Version habe) habe ich diese auch gesehen, dass Sie die Funktionsweise kommentieren.
Jedenfalls habe ich diese Werte eingestellt, und es ist mir gelungen, beim Anfahren und Beschleunigen sowie beim Bremsen etwas fein abzustimmen:
CV2=1
CV3=15
CV4=15

Vielleicht mit den CVs der Motorsteuerung (CV49 bis CV59), es lässt sich noch feiner einstellen, konnte ich aber noch nicht testen.

Gruß
Jordi
Hallo zusammen

anbei ein kleines, schnell gemachtes Video mit dem iPhone.

https://youtu.be/ssD_wZPIA9I

Beste Grüsse
Samuel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;