1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Schilder und Plakate im Bw - Wo finden?

THEMA: Schilder und Plakate im Bw - Wo finden?
Startbeitrag
Piko-N - 30.12.21 00:22
Hallo zusammen,
ich baue gerade - mal wieder - mein Bw auf und suche jene Schilder, die allüberall hingen, solche Warnungen und Anweisungen, Unfallvorsorge usw, am liebsten aus dem DR-Umfeld. Hat da jemand was? Ich hab irgendwie tausend Bw-Bücher, aber diese Schilder sind, wenn überhaupt drauf, dann angeschnitten oder durch den Bildrand völlig verzerrt.
Hat jemand ne Quelle?
Danke
Stefan

Hallo Stefan, mit ein bisschen guten willen kannst du alle Schilder auf deinem PC selber anfertigen. Dazu brauchst du nicht mal ein Grafik Programm (wäre aber einfacher) sondern kannst es auch . auf Word machen. Die Texte dazu wirst du ja wissen, kannst sie auch von den Bilder aus dem Net nehmen und neu gestalten. Ausgedruckt auf ein Papier deiner Wahl (kann auch farbig sein) hast du das was du brauchst. Die Größe mußt du noch scalieren. Schriftbild nach Wahl
Gruß elber
Hallo und danke!
Klar diese Schilder kenne ich und hab sie auch schon selbst gemacht, aber in den BW's gab es viele "gemalte" Plakate, wo zur Vorsicht aufgerufen wird, so im fümfziger-Jahre-Stil.
1000 Seiten geblättert, aber ich find grad kein Beispiel, aber ich weiß, irgendwo hatte ich diese angeschnittenen Bilder...
Danke - aber vielleicht hat ja doch jemand was parat.
Gruß
Stefan
Habe doch noch was gefunden, schnell abgelichtet und aufgestellt:
Sowas meinte ich - und da gab es unterschiedliche...
Vielleicht hat ja jemand noch andere.

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;