1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Was für ein Stecker ist das? (gelöst)

THEMA: Was für ein Stecker ist das? (gelöst)
Startbeitrag
Nightflier - 01.01.22 22:02
Hallo zusammen,

soeben habe ich meine neuen BR 103 von Minitrix (aus dem Set 11628-01) ausgepackt. In der Packung lag eine Tüte mit einem Stecker und einem Kabel (siehe Bild) bei. Wofür ist das gut? In der Anleitung konnte ich dazu nichts finden. Ist das ein Umbaustecker für den Analogbetrieb? Wenn ja: wofür ist das Kabel und wie soll der Einbau erfolgen? Die Lok fährt auch so analog mit einem PWM-Regler recht akzeptabel.

Vielen Dank,

Thomas


Die von Nightflier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Thomas,
was sagt denn der Beipackzettel?
Ohne eine Ahnung zu haben, würde ich tippen, dass es sich um einen Stecker handelt, der das Verhalten des Lichtes bei der Lok einstellt.
LG
Günter
Hallo Günter,

das ist mein Problem: der Beipackzettel sagt nichts dazu.

Schöne Grüße

Thomas
Hallo Thomas,

damit kannst Du bei der Lok andere Lichtkonfigurationen einstellen. In der Lok sitzt schon ein solcher Stecker in der Digitalschnittstelle. Hast Du momentan nur Spitzenlicht ohne Schluss?

Je nachdem wie rum Du diesen Stecker jetzt alternativ zum jetzigen Stecker einsteckst hätte sie dann auch Schlusslicht, oder aber Rangierlicht (Doppel-A), also Spitzenlicht auf beiden Seiten.

Vermutlich hat auch der Stecker, der gerade in der Lok ist, noch eine andere Seite, was die kann, würde dann auch drauf stehen.

Wenn das Licht so für Dich passt, wie es jetzt ist, musst Du natürlich nichts machen

Viele Grüße

Dirk
also,
ich würde LV=LichtVorwärts
und LR=LichtRückwärts
interpretieren
ABER: Null Ahnung
LG
Günter
Hallo Dirk,

danke für die Info - dann brauch ich nichts machen, was mir sehr entgegen kommt.

Schöne Grüße

Thomas
Hallo,

laut einem älteren Thread hat die Lok ab Werk einen gesteckten mtc14 Decoder, der Stecker für den Analogbetrieb ist beigepackt.

Wozu das Kabel ist kann ich nur raten, eventuell ist es gedacht zum Umbau auf funktionierenden Oberleitungsbetrieb.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;