1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ersatzteil Fleischmann Alex Personenwagen 814701

THEMA: Ersatzteil Fleischmann Alex Personenwagen 814701
Startbeitrag
modellbahnfrank1965 - 02.01.22 15:12
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr euch allen,

Ich suche für einen Wagen aus dem Set 814701 ein Ersatz-Drehgestell.  Ich habe mal ein Bild von einem "ganzen" Wagen angehängt. Da steht "2600" drauf. Habe letztes Jahr bei Fleischmann wegen dem Ersatzteil angefragt aber keine Antwort bekommen. Hat jemand sowas übrig bzw. könnte man dafür ein anderes Drehgestell verwenden? Welche Artikel-Nummer könnte passen?

Gruß Frank

Die von modellbahnfrank1965 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Frank,

das Set enthält drei verschiedene Wagenbauarten. Ist das gesuchte ein Fiat-Drehgestelle eines Eurofima?

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist das gesuchte ein Fiat-Drehgestelle eines Eurofima?

Hallo,
wenn man dem Bild Glauben schenken darf, ja.

Was ist den mit dem anderen geschehen, ist es noch vorhanden?

Viele Grüße,
Uwe
Hallo, ich habe die Wagen von einem Bekannten übernommen. Die restlichen Wagen sind ok, bei einem fehlt halt das komplette Drehgestell. Ich könnte auch damit leben die restlichen 3 Wagen mit anderen Drehgestellen "umzurüsten". Deswegen meine Frage nach Ersatzteilen bzw. anderen, passenden Drehgestellen. Ich denke es könnten auch die Drehgestelle von den Eurofima-Wagen passen. Ich habe mal ein Bild vom entspr. Wagen angehängt...

Gruß Frank

Die von modellbahnfrank1965 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: CoxOrange

wenn man dem Bild Glauben schenken darf, ja.



Hallo Uwe,

aber nur wenn man auch das richtige Drehgestelle abfotografiert...


Hallo Frank,

das fehlende Drehstelle gehört also zu einem n-Wagen (Silberling). Du benötigst hierfür ein Minden-Deutz Drehgestell eines Silberlings wie z.B. das 00318644:

https://www.fleischmann.de/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=8141

Ob die Farbe exakt passt kann ich dir aber nicht garantieren.

Grüße
Markus
Hallo Frank,

zusätzlich zum Drehgestell benötigst du auch einmal die 00767008 (Richtfeder) für die Kinematik.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber nur wenn man auch das richtige Drehgestelle abfotografiert

Hallo Markus,
richtig ...
Grüße,
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;