1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Spezialfahrzeug für Kanalreinigung, etc.

THEMA: Spezialfahrzeug für Kanalreinigung, etc.
Startbeitrag
Werni - 05.01.22 15:11
Hallo,
ein Spezialfahrzeug für Kanalreinigung/Sanierung, Klärschlammaufnahme, etc. in Anlehnung an einen LKW einer hiesigen Fachfirma habe ich mir gebastelt.
Es wurden Modellteile verschiedener Hersteller verwandt. Auf eine massive 0,1 mm Messingplatte wurden die Fahrgestell/Rahmenteile aufgebaut. Sehr viel Material, Bauteile stammen von meinen Resin Eigenbaumodellen und aus der Restekiste samt Evergreen Polystrolplatten und Profilen.
Solche, oder ähnliche Spezialfahrzeuge gibt es leider nicht als Großserienmodell in unserer Spur.
Das Spezialfahrzeug wurde im Einsatz abgelichtet.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Werni

Klasse Können sich bekannte Spur N Fahrzeughersteller mal als Beispiel nehmen ,die uns seit Jahren mit Einheits-
Gelumpe vollknallen.

Gruß und ein gutes 2022 (An Alle)

Frank
Hallo Werni,
endlich mal einer der die Heimat nachbaut.....

Grüße aus Holzheim 2 km weg von der Firma Reusch.
Backi
Hallo Backi,
da werden noch mehr Fahrzeuge aus der Heimat folgen.
Die Firmen Müllentsorgung Vobl Merenberg und Bördner Limburg und Tiefbau Feickert Weilburg sind schon vorhanden.
Werde mal Fotos suchen und einstellen.
Grüße aus Weilburg
H-W
Hi Werni,

das sieht echt klasse aus. Wenn Du magst, könntest Du beim nächsten Umbau vielleicht ein paar Zwischenstände fotografieren (also damit man sieht, wie das Ding aus was so langsam zusammenkommt). Das wäre als Anregung sicherlich hilfreich.

Grüße Micha
Hallo Micha,
Dir kann geholfen werden.
Hier einige Fotos vom Bau.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,

wie immer klasse umgesetzt und perfekt in Szene gesetzt.

Beste Grüße

Frank
Hallo Hans- Werner,
die Szene sieht echt gut aus.
Auch die Bilder der Bauabschnitte inspirieren bestimmt den ein oder anderen, dies selbst einmal zu versuchen.
Klasse!
Gruß Holger
Hallo Holger,
klar wäre es schön, wenn meine Modelle auch andere Bastler dazu animieren, so etwas ähnliches, oder andere Modelle, die es nicht am Markt gibt, einmal selbst zu bauen. Gerne gebe ich Tipps, Hinweise, usw. dazu.
Gruß
H-W

Ich hänge hier noch einige Fotos vom Bau des anderen Spezialfahrzeuges an.

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

ich bin sehr beeindruckt! Du hast da wieder einmal sehr tolle Modelle gebaut, sehr schöne Unikate!!

LG, Claudis


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;