1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wo bleibt LS Models 78151 CD Liegewagen-Set 2-tlg Ep.6 ??

THEMA: Wo bleibt LS Models 78151 CD Liegewagen-Set 2-tlg Ep.6 ??
Startbeitrag
DSB-Fan - 06.01.22 10:55
Hallo zusammen,
ich hatte am 16.01.2018 bei meinem Händler das Set bestellt. Das war 2017 als Neuheit angekündigt. Die Bestellung ist immer noch offen. An der Bauart kann es eigentlich nicht liegen, da die als Nightjetwagen bereits produziert und ausgeliefert wurden. Es geht also eigentlich nur um die Bedruckungsvariante.

https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CZ/CD_Bcmz834.php

Weiß vielleicht jemand, was hier läuft (oder nicht läuft)?

Der Wunsch nach Modellen von CD-Wagen wurde hier im Forum ja schon häufig geäußert. Mir ist unklar, warum eine Bedruckungsvariante, die sicher ihre Käufer finden würde, auch nun im 5. Jahr nicht erhältlich ist.

Danke vorab für Infos.

Grüße von DSB-Fan

Die von DSB-Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo DSB-Fan,

... da fragste was: auch ich hatte das ČD-Bcmz-Set mit der Art.-Nr. LS78151 - im November 2018 - bestellt, und es läuft auf meiner Bestell-Liste beim Händler immer noch munter mit.

Ich habe den Eindruck, das L.S.Models sich ggf. mit der schier unüberschaubaren Vielzahl von NZ-Sets etwas übenommen hat.
Und die Gaskessel-Wagen (im Gegensatz zu den NZ-Wagen kaum ein USP) liefen ggf. auch nicht so gut.

Ob man sich daher evtl. von der N-Spur verabschiedet hat?

Zum Glück haben wir auf verwandtem (und fahrtechnisch eher besserem) Qualitätsniveau jetzt ASM, aber deren Output als größerer, aber dennoch eben KSH ist nolens volens begrenzt.

Beste Grüße, Nordpilen
Hallo zusammen,

für mich war es erstmal eine interessante Neuigkeit, dass diese Wagen von der ÖBB zur CD gegangen sind. Das war mir bislang gar nicht bekannt.

Ansonsten denke ich auch, dass LS sich mit den Ankündigungen schon mal übernimmt - aber das machen die Marktführer ja auch ...

Gruß

Frank
Hallo Nordpilen, hallo Frank,
danke für Euer Feedback. Meine Überlegung war, wenn das Modell an sich doch vorhanden ist, verursacht doch eine Druckvariante nur einen Bruchteil der Kosten eines völlig neuen Modells.
Ist ja vielleicht auch interessant für große Modellbahn-Händler, da mal eine Sonderauflage zu starten. Ich hoffe das zumindest.
Grüße von DSB-Fan
Hallo zusammen,
Da käme für mich als erstes Menzels Lokschuppen in Düsseldorf in Betracht. Die haben das ja schon ein paar Mal mit LS gemacht. Ich würde das vielleicht dort einmal anregen. Andererseits - wenn die bereits angekündigt sind, ist die Gefahr einer Überschneidung von Herstellung der Variante in Kleinserie und Auslieferung der Großteil nicht von der Hand zu weisen. Und nach dem Desaster mit Modern Gala, wo natürlich viele Ankündigungen pulverisiert wurden, habe ich den Eindruck, dass LS Ankündigungen auch umsetzt - wenn auch leider meistens sehr, sehr spät....
Gruß
Christian
Hallo Christian,
guter Tip, ich werde mich mal mit Menzels in Verbindung setzen. Die haben ja auch mal die CD-Schlafwagen in Najbrt-Version von LS Models als Exclusive-Modell im Angebot gehabt, siehe Fotos unten.
Wenn sich da was ergibt, melde ich mich hier wieder.
Mit Grüßen aus dem Norden/DSB-Fan

Die von DSB-Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo DSB-Fan,
....die haben auch den österreichische Dosto-Schlafwagen mit den richtigen Drehgestellen (97000) selbst aufgelegt. Leider wollen sie aber keine zweite Auflage machen....
Viele Grüße
Christian
Hallo die Wagen sind wohl gestorben werden bei Menzels nicht mal mehr gelistet.

LG Stephan
Das sind ja nicht die einzigen Wagen, die seit Jahren angekündigt werden. ÖBB Ic wagen in anthrazit/rot und Liegenwagen in grün und o/b von der DB hab ich irgendwo noch auf meiner Neuheitenliste gehabt,die aber bis jetzt nie erschienen sind.

Fabian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;