1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Funktionstaste stilllegen / wie ?

THEMA: Funktionstaste stilllegen / wie ?
Startbeitrag
Daheim - 06.01.22 11:38
Wie kann ich eine vorbelegte Funktionstaste bei einem D&H-Decoder faktisch stilllegen ?
Grund: Problem bei einer Doppeltraktion und unterschiedlich Funktions-belegten Decodern...
Gruß
Gert

Hallo Gert!

Da Du nicht schreibst, welche Funktionstaste womit belegt ist, nur eine allgemeine Antwort: lies die Anleitung. Für jede Funktionstaste gibt es CVs. Über deren Werte regelt man die Funktion der Taste. Wert 0 ist dann keine Funktion.

Gruß

Boris
Danke !
Liegt an mir / werde da nicht recht schlau: Auf F4 liegt der Rangiergang, welchen ich ausschalten möchte. Wer ist bereit, mir die Schritte vorzugeben ?
CV38 = 0 ??
Grüße
Gert

Hallo Gert

Ohne auf Deine Frage in #3 direkt einzugehen, macht es natürlich grundsätzlich Sinn, dass bei einer öfter zusammengestellten Doppeltraktion ALLE Funktionen beider Loks auf die gleichen F-Tasten gelegt sind oder werden. Und da wirst Du Dich zwangsläufig selbst mit dem von Frank in #1 schon angesprochenen "Funktions-Mapping" beschäftigen müssen.
Dazu gibt es im www (und auch hier im Forum) einige sehr hilfreiche  u n d  einfache  Beschreibungen, anhand derer sich auch "Digitale Anfänger" leicht zurechtfinden!

LG
HaWeO
Hallo Gert!

Cv 38=0 ist eine Option, vorausgesetzt, Cv 38 ist derzeit nicht 0 und in Cv 137 Bit 4 (Wert 16) ist nicht gesetzt. Ist der Wert in Cv38 schon 0 und Bit 4 in Cv 137 gesetzt, dann müsstest Du Cv 132 und 133 auf Wert 0 setzen.

Du siehst, es ist sehr komplex, Studium der Anleitungen bzw. der Cv-Listen hilft ( https://doehler-haass.de/cms/pages/haeufige-fragen/decoder-cv-tabelle.php ).

Gruß

Boris
Danke, das kann ich nachvollziehen...
Mich hat nur der  Begriff "par" durcheinandergebracht (SX)...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;