1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Piko neue Gebäudemodelle für Spur N ???

THEMA: Piko neue Gebäudemodelle für Spur N ???
Startbeitrag
keep swingin´ - 07.01.22 10:11
Guten Morgen,
In der aktuellen Liste von Neuerscheinungen für die Spur N 1:160 finden sich auf der MSL Website aktuell eine ganze
Reihe von neuen fertigen Gebäudemodellen von Piko. Die Preise irritieren etwas. So zwischen 90 Euro für kleinste Teile und fast 300 Euro für eine mittelgroße Villa... Echt strange! Eigenartig auch die Abmessungen. Die Villa soll an dei 50 cm hoch sein! Kann es sein, dass man bei MSL nichts von Maßstäben weiß oder vegessen hat was Spur N bedeutet?

kopfschüttelnde Morgengrüße
Arno

Moin,

das kann nur Gartenbahn sein, Also Spur G....

Grüße

Henning
Moin moin,

... passt, da das "N" doch bekanntlich für "Naturbahn" steht (nix mit neun, nine, neuf).

Ok, andere mögen es G wie Gartenbahn nennen.

What else? Beides rollt auf Gleisen und ist massiv kleiner als 1:1.

Seid Ihr aber auch wieder kleinlich heute morgen!

Und schnell weg, Nordpilen
Hmm... Spurweite 45mm... in der Quersumme passt das doch...

Schöne Grüße

Thomas
Hallo Spassvögel!

Solche Kommentare gehöhren immer zu meinen Lieblingen - nicht nachlassen!

Grüße!
Lutz.
Tach auch,
das heißt bei MSL   "Spur Neutral"
Sehr sinnvoll, dass dann bei "Filtern: Spur N" auch "Spur Neutral" kommt.
Grüße
Nanni

edit:
Sorry Lutz, mir ist gerade nicht nach Spaß
Hallo Nanni,

Man kann ja auch nicht nur Clowns frühstücken - aber zwischendurch mal angenehm!

Grüße!

Lutz.
Hi Lutz,
hab ja auch gelacht beim Lesen
Konnte nur nix witziges beisteuern
Grüße
Nanni
Hmm, scheint jetzt bei MSL aber korrekt zugeordnet zu sein - dabei stelle ich fest, dass IIm/G einen erstaunlich angenehmen Kilopreis hat - deutlich günstiger als Spur N

Schöne Grüße

Thomas
@8: Hallo Thomas,

à pro pós Kilopreise - gerade heute gehört im Naturbahn-Bio-Markt:

"Ich hätte gern 200 Gramm von der würzig karminroten V90 und ein Pfund von der paprikagelben Vectron.

Ich habe gehört, Sie haben heute auch KöfKöf (Köf II) im Angebot? - Ach geben Sie mir davon auch so ein Tragerl mit."

"Darfs' noch ein wenig mehr sein?"

"Ok, wo Sie so fragen - geben Sie mir doch noch 150 Gramm Gewicht vom Eichhörnchen mit."

Real & true stories anno 2022 ... von einem hungrigen Nordpilen
Zitat

ein Pfund


Es begab sich, dass ich bei einer jungen, attraktiven Fleischereifachverkäuferin den verhängnisvollen Satz "Ich hätte gerne ein halbes Pfund Gehacktes, bitte." sprach und mich daraufhin die junge, attraktiven Fleischereifachverkäuferin mit entgeistertem, ja fast leerem Blick anschaute. Und schaute. Bis ich dann die erlösenden Worte "Zweihundertfünzig Gramm" sprach.
Hallo,
ergänzend zu meinem Startbeitrag hier noch ein weiterer Hinweis über die löbliche Art wie man bei MSL über den Tellerand hinausblickt. Vor einigen Monaten befand sich z.B. folgendes Produkt unter den Artikeln für Spur N.
Ich zitiere aus der Produktbeschreibung. Um welche Lok handelt es sich hier wohl?

"Der Repulsor Executioner ist das schwerstbewaffnete Kampffahrzeug, was dem Adeptus Astartes zur Verfügung steht. Er hat die Wahl zwischen zwei mörderisch machtvollen turmgestützten Primärwaffen – einem Makro-Plasmabrenner oder einem Schweren Zerstörerlaser – die von einer gekoppelten Schweren Sturmgatlingkanone unterstützt werden. Dazu kommen zwei Fragmentsturm-Granatwerfer, zwei Sturmbolter, ein Icarus-Eisenhagel-Zwillingsmaschinengewehr sowie ein rumpfmontierter Schwerer Zwillingsbolter – dein Repulsor Executioner hat ganz sicher keinen Mangel an Feuerkraft! Du kannst seine Offensivkraft mit defensiven Abfangwerfern und sogar einem Icarus-Raketenmagazin für weitere Luftabwehr ergänzen".

schönen Tag noch Arno

P.S. die oben angesprochene zweigeschossige Villa von Piko für Spur N ist im Original über 80 Meter hoch. Macht 38 Meter Raumhöhe. das hallt gewaltig und ist schwer zu putzen...

@11: Hallo Arno,

... ich habs':

Bei dem Häuschen mit lediglich 38m Raumhöhe handelt es sich um eine (kleinere Wochenend-)Oligarchen-Villa.

Und das passende, mehr als schaurige Spielzeug gegen Langeweile bekommt er im Lipperland gleich dazu.

Sowas nennt sich one-stop-shopping.

Besser "Schwerter zu Modellbahnen"!

Beste Grüße, Nordpilen
Och so ein Repulsor aus #11 könnten meine Ultramarines gut gebrauchen. Besonders der die schwere Sturmgatling bringt die benötigte Kadenz mit. Die fehlt den Marines oftmals.
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;