1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Erfahrungungen mit Loklift bzw Lokpatanoster

THEMA: Erfahrungungen mit Loklift bzw Lokpatanoster
Startbeitrag
Wersi0 - 07.01.22 16:14
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine Anlage abzureisen und eine neue Anlage zu bauen. Durch frühre Messen Besuche ist mir der Lok Lift bzw. Lok Patanoster bekannt. Diesen möchte ich ggf. als Ersatz für meine Schattenbahnhöfe benutzten.

Die Anlage soll mit DCC Digital & der Freiwald Software Railroad betrieben wedern.

Frage dazu: Welche Firmen bieten solche Artikel noch an? Soviel ich weiß existiert die Firma Müt ja nicht mehr.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Wersi0


Moin Wersio,

den MÜT-Loklift erhältst Du nun über https://digirail.de/loklift/

Beim Paternoster von Kesselbauer stört mich das Klappern bei jeder Etage. Für mich ein NoGo.

Gruß
Matthias
Hallo Wersio,

hier gibt es noch einen Anbieter: https://www.nelevation.com/

Grüße
Christian
Hallo in die Runde,

grundsätzlich interessiert mich das Thema auch, allerdings in H0. Zu Nelevation.com habe ich den EIndruck, dass das Projekt nur nebenbei betrieben wird und keine verlässlichen Lieferzeiten zu erfahren sind. Ich hatte dort von ca. 2 Jahren angefragt und nur nebulöse Antwort bekommen. Es würde mich freuen, wenn jemand damit (bessere) Erfahrungen hat (oder auch mit digirail).

Grüße
Gunnar
Hallo,

also wenn ich mir die Bilder des Nevelation anschaue, ist da ja keine Raketentechnik. Sieht mir stark nach einer ganzen Reihe von Standard-Aluprofilen, Linearführungen etc. aus. Dazu ein Motor und ok - die Steuerung muss man bauen oder wenn man nicht so technisch begabt ist, sich mit nem Arduino zusammebasteln.

Daher würde ich das Thema Lieferzeiten hier nicht so hoch hängen. Wenns schnell genug kommt und preislich interessant ist, kaufen, ansonsten selbst bauen.

Grüße Micha
Hallo, leider steht nirgends ein Preis. Lieferzeiten sind auch ein Thema. Wenn ich das haben will, dann sofort. Wochenlang warten kommt nicht in Frage. Haben die keine Standartlifts vorproduziert oder gibt es auch gebrauchte? Bei Ebay habe ich nichts gefunden.
LG
Kalle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;