1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Brawa 216 (61212) mit Zimo MS580N18: Ruckeln beim anfahren

THEMA: Brawa 216 (61212) mit Zimo MS580N18: Ruckeln beim anfahren
Startbeitrag
wassi - 09.01.22 13:28
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Habe meine Brawa 216 (61212) nun mit Sound ausgerüstet (Zimo MS580N18  FW 4.205).

Eigentlich alles gut, nur beim Anfahren ruckelt sie nun unschön. Wenn sie sich dann erstmal in Bewegung gesetzt hat, fährt sie prima.

Habe auch schon an den verschiedenen Motor und Reglungsparametern gespielt, aber ohne wesentliche Verbesserung.

Analog wie auch "simple" Digital (DH18) fährt Sie prima.

Hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem und eine Lösungsvorschlag ?

VG wassi


Hallo Wassi,

warte auf die FW 5.0 für die MS-Decoder.

Markus hat in einem anderen Faden sinngemäß geschrieben, dass die verbesserungsbedürftige Motoransteuerung bei der FW der MS-Decoder bekannt sei und Zimo hier intensiv an Verbesserungen arbeitet.

Auch ich warte auf die FW 5,0 oder höher.

Grüße - Werner P

Hallo Wassi,

mit der nächsten Softawreversion für die MS-Decoder wird es eine Optimierung an der Motorregelung geben. Diese wird bald erschienen. Daher wäre es besser, wenn du die Feineinstellung dann mit der nächsten Softwareversion machst, anstatt dich noch mit der jetzigen großartig zu spielen.
Noch ein kleiner Tipp: Mit CV9=88 bekommt man bei vielen Motoren gute Fahreigenschaften.

LG
Markus

PS: Ob die nächste Softwarevesion schon 5.0 heißen wird, steht noch nicht fest.
Hallo Markus,

Dank an Zimo !

FW 4.215 hat geholfen, fährt jetzt wie gewünscht.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1285946

VG wassi
Hallo Wassi,

freut mich zu lesen, dass sie jetzt wie gewünscht fährt.

LG
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;