1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wer ist der schnellste??

THEMA: Wer ist der schnellste??
Startbeitrag
Lothar aus dem Norden - 09.01.22 17:51
Hallo,

Ob die Modellbahnindustrie dieses Gefährt in diesem Jahr noch realisiert?

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9954428

Die 111 in Touristikzuglackierung war für mich zunächst gewöhnungsbedürftig, hat aber irgendwie was....


Hallo ins Rund-, ähm, Bunthaus,

... upps: blaue Pufferbohle und Puffer: Skandal im Sperrbezirk!

Die Spider Murphy Gang (nein, es war nicht Falco) würde jetzt singen:

"Draußen vor der großen Stadt steh'n die Fotografen sich die Füße platt - Skandal im Sperrbezirk, Skandal um Elwi" ...

Die Jagd also ist eröffnet; ich höre die Digitalfilme schon rattern - also 'raus aus der Stube!

Beste Grüße, Nordpilen
Hi !

Tja gut sieht sie ja aus die 111 im Touristiklook, als N Bahner würde ich mich echt freuen, wenn sie kommen sollte. Da ich ja den Touristikzug habe.
Allerdings beim 1 zu 1 Vorbild frage ich mich was das soll, da es ja keine Wagen mehr in dieser Lackierung gibt.

Ok als Fotograf / Videofilmer so wie mich, wäre es ein Highlight einen Güterzug mit dieser 111 abzulichten, aber das wäre es dann auch schon.

Gruß Thomas
@2: Hallo Thomas,

... ich vermute mal, die Mehrheit der Lokomotiven in Lummerland (dort weiß ich es sogar), Deutschland, Europa und der Welt besitzt NICHT die gleiche Lackierung wie der jeweilige Wagenzug dahinter.

What else, ein Hingucker allemal -insbesondere auch für die staunende "Normal"-Bevölkerung: Mund auf!

Beste Grüße, Nordpilen
Hallo,

bevor man wegen Blauen Puffern auf blauen Bohlen irgendwelche ... Sprüche klopft, sollte man sich die Originalen 103 und 218 anschauen.

Gruß Frank U
@4: Hallo Frank,

meine humorvoll gemeinte #1-Einlage bezog sich u.a. auf die in der verlinkten DSO-Seite geäußerten Reaktionen. Und die Details der TE-103er und 218er sind mir besten vertraut.

Warum sprichst Du durchaus agressiv von "irgendwelche Sprüche klopfen" Sowas fällt nur auf Dich selbst zurück, zumal nicht zuletzt aus meinem (und zwar Deinem Input vorhergehenden) #3 deutlich erkennbar ist, dass ich die TE-Lackierung positiv betrachte.

Make peace, not war - Nordpilen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;