1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Minitrix ICE 3 - Drehschemel drehbar?

THEMA: Minitrix ICE 3 - Drehschemel drehbar?
Startbeitrag
verifier - 11.01.22 08:31
Hallo,

ich habe vor Jahren einen ICE 3 gebraucht gekauft. Nachdem ich nun meine Anlage langsam bestücke und in Betrieb nehme fiel mir auf, dass das Fahrverhalten unrund ist. Grund ist, dass beide Haftreifen auf der gleichen Seite sind und nicht versetzt.

Die Achse kann ich nicht drehen, da das Zahnrad nicht mittig ist.

Nun meine Frage: Gemäß Bedienungsanleitung haben beide Drehschemel die gleiche Teilenummer. Also müsste ich den kompletten Drehschemel auch um 180 Grad gedreht einbauen können um so das Problem zu lösen?

Oder was denkt Ihr darüber?

Bevor ich alles zerlege (was notwendig wäre und viel Zeit kostet) warte ich zunächst auf Eure Meinung.

Mit Dank im vorab.

Grüße
Manfred

Hallo ELNA5,

ja, ich muss wohl ran. Einer der Drehschemel hat schon Metall-Zahnräder, der andere nicht. Da hat jemand gebastelt.....

Schöne Grüße
Manfred
Hallo ELNA5,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn nein, bestelle lieber gleich noch 4 neue Achsen



Weisst Du wo es die gibt? Im MTX/Märklin Shop steht nur "werksseitig nicht mehr verfügbar" ....

Mein MTX ICE3 steht seit Jahren in der Vitrine mit gerissenen Zahnrädern ...

Vielen Dank und viele Grüße
Mike
Moin Mike,

https://spur-n-teile.de/kh-modellbahnbau-zahnra...nliche-25452885.html

Frag einfach bei Daniel an, der tauscht gegen Bezahlung die Zahnräder, wenn du nicht das passende Werkzeug hast.

Gruß Jürgen 😷😷😷
Hallo,

danke an Frank und Jürgen!

Die Teile an Daniel schicken wird kompliziert da ich mittlerweile in Kapstadt bin, wobei ich das Werkzeug für den Austausch hätte (Radabzieher und so). Insofern ist Daniel doch eine Option, denn ... siehe Versand weiter unten

Oder ich greife Frank's Vorschlag auf und schreibe an den Minitrix Service ...

Die Teile können dann an meine Tochter in München geschickt werden die sie mir bei Gelegenheit mitbringt.

Ob der ICE3 jetzt noch ein paar Monate mehr in der Vitrine steht oder nicht ist auch schon egal

Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen, danke!

Viele Grüße
Mike


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;