1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frage zu Esu Sounddecoder 3.5 AUX Ausgänge

THEMA: Frage zu Esu Sounddecoder 3.5 AUX Ausgänge
Startbeitrag
N-Bahn Andi - 13.01.22 10:20
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem ESU Loksound 3.5
Der Decoder wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Am Lokdecoder sind 2 Litzen ausgeführt für AUX 1 und AUX 2, wobei der AUX 2 auf der Rückseite des Decoders herausgeführt wird. Am Decodertester funktioniert nur der AUX 1 wenn ich die Taste für Licht F0 drücke.
Auf was für einer Taste liegt bei diesem Decoder der AUX 2? Das betätigen der Tasten F1-F8 führt nicht zum Ziel.

Falls der Ausgang AUX 2 defekt ist, kann man an diesem Decoder noch irgendwo anders einen Ausgang anschließen?
Ich benötige mindestens 2 AUX-Ausgänge. 1x für Dampf und einmal für Führerstandsbeleuchtung.
In der Anleitung steht, dass dieser Decoder auch AUX 3 und AUX 4 hat. Leider finde ich nicht wo sich diese am Decoder befinden.

https://www.esu.eu/produkte/fruehere-produkte/loksound-v35/

Da es mein erster ESU Decoder ist, bräuchte ich eure Hilfe.

MFG
Andreas

Die von N-Bahn Andi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


hallo andi

du kast die tasten f1 bis f8 drucken wird dir nix bringen weil so lange aux2 nicht ein f-taste zugewissen ist
pasirt da garnicht  wie gesagt du must das einstellen

mfg
ono

Hallo,

vermutlich war die Taste im Soundprojekt nicht belegt und wird durch Reset auch nicht aktiv, das zeigt dass AUX 1 mit F0 schaltet, das ist nicht der Werkszustand.

Lade Dir die Anleitung von Esu herunter, und studiere die Funktionszuordnungen.

Laut Anleitung ist AUX 2 ab Werk gar nicht zugeordnet.

Grüße, Peter W
hallo peter

das meinte ich ja das aux2 garnicht activ ist

mfg
ono
Hallo,

die Anleitung habe ich mir runtergeladen und werde diese gründlich lesen.
Leider bin ich nicht im Besitz eines ESU Lokprogrammer, daher muss ich die Werte händisch über CV´s verändern.

Grüße
Andreas
Hallo,

ich habe mir die ESU Software heruntergeladen und zum Test AUX 2 auf F7 gelegt. Erfreulicherweise hat es funktioniert.
Allerdings zeigt der ESU-Decodertester AUX 1 bei F0 und jetzt auch bei F8 an. Die CV´s 189 und 192 steht allerdings eine 0.

Grüße
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;