1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Figuren von Woodland Scenics

THEMA: Figuren von Woodland Scenics
Startbeitrag
Lio - 22.01.22 23:18
Hallo,

kann man den Produktbildern trauen oder sind die dort abgebildeten Figuren möglicherweise H0? Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht ein reales Foto? Wie ist der Vergleich mit Preiser/Merten?

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank

Ich kann Dir zwar auf die Schnelle kein eigenes Foto zeigen - und Deine Annahme, dass die Produktfotos ausschließlich H0 zeigen, ist völlig richtig.
Trotzdem darf Dir aber versichern, dass die Woodlä-N-der bestens zu den kleinen Preiserlein passen. Sie sind etwas fülliger/rundlicher als die Preiserlein und haben deshalb seeehr viel Ähnlichkeit mit den NOCHianern (vielleicht sind sie sogar aus der gleichen "Geburtsklinik").
Vorsicht allerdings bei den oft den Figuren beigefügtem Zubehör! Das ist für N wesentlich undetaillierter als die H0-Abbildungen suggerieren.
Bei neueren Sets sind die Figuren nicht mehr so kleine Wonneproppen, aber kein Wunder, die Neueren von NOCH sind ja auch etwas schlanker geworden  

LG
HaWeO
Hallo HaWeO,

interessant, deine Vermutung mit Noch *)! Ich habe neulich ein Noch-Set Gepäckträger (im Internet) gesehen und fühlte mich an Woodland erinnert - vielleicht ist deine Vermutung mit der Geburtsklinik richtig. Sollte ich also einfach mal ausprobieren bei Gelegenheit.

Bisher habe ich nur ein Figurenset (Haustiere, s. Foto), und da ist der Detaillierungsgrad ziemlich gut.

Viele Grüße
Frank

Und passt ja auch dazu, dass Woodland im Vertrieb von Noch ist, bzw. laut https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=916026 war.

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

hier ein paar Woodland Scenic Figurensets und darüber jeweils eins von Preiser.

Gruß
Karl

Die von Karl Schotter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Karl,

genau das hatte ich gesucht. Hm, ich glaube, Woodland ist mir zu "teigig".

Viele Grüße
Frank
Hallo,

etliche Noch Figurensets sind anders eingefärbte Woodlands, aber von identischer Form und Zusammenstellung. Sie sind für meinen Geschmack oft etwas pummelig geraten. Leider hat m.E. auch Noch nur Fotos der H0 Figuren.

Gruß Engelbert
Moin

Ja, Pummelig trifft es ganz gut. Aber mal ehrlich, Nicht jeder ist so schlank wie die meisten Preiserlein... Insofern finde ich die Figuren schon in Ordnung, zumal sie sich selbst von den gleichen Noch-Figuren durch eine etwas andere Farbgebung unterscheiden.

Gruß Ralph
Hallo,

'teigig'  finde ich fast noch treffender als 'pummelig'.
Wahrscheinlich entstehen die Urmodelle tatsächlich aus einer Art Knetmasse.

Für mich ist es keine Frage: Preiser toppt keiner.
Trotzdem sind die Figuren anderer Hersteller mnachmal eine nette Ergänzung, auch die von Woodland Scenics.

Es grüßt
Karl



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;