1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix Gaskesselwagen 15254-20 / Kupplung ersetzen

THEMA: Minitrix Gaskesselwagen 15254-20 / Kupplung ersetzen
Startbeitrag
Daheim - 28.01.22 19:22
Wie werden die Ersatzkupplungen befestigt ? Ok, Drehgestell ab, aber dann ? Wie kriege ich den kpl. Träger ab ?
Gibt es ein Bild, wo der Draht hin muss ?
Gruß
Gert


Hallo Gert,

als erstes muß das geclipste Drehgestell vorsichtig abgenommen werden. Die Pufferbohle/Drehgestellaufnahme ist bei Minitrix im Wagen eingerastet. Diese Teil musst du vorsichtig aushebeln. Darunter sitz dann der Federstab mit Deichsel. Federstab und Deichsel müssen dann so montiert werden, damit die Kinematik richtig funktioniert. Erst dann darf alles wieder zusammen geclipst werden. Ich hoffe das war verständlich erklärt.

Grüße
Markus
Ok, Markus, habe die Plastehaltenasen gespreizt, und jetzt kann ich das ganze Teil (geht von vorn bis hinten am ges. Wagen ? Was für ein S.........) auf der einen Seite anheben.
Im Gegensatz zu FM sitzt nun diese Feder nicht oben am Waggon eingeklemmt, sondern andersrum unten auf diesem Teil sozusagen seitenverkehrt. Wie "praktisch" !
Danke !
Gert
Hallo Gert,

Die Mechanik wird zum Ausbau ein Stück nach vorne geschoben und dann nach oben abnehmen, nicht aushebeln. Beim zerlegen vorsichtig sein das dir die Feder nicht auf nimmer wiedersehen davon springt.

Zum einsetzen das gleiche umgekehrt.
Die Feder hebt ansich  schon alleine, zur Sicherheit kannst du an 2 Punkten einen mini Tropfen fett hin machen.

Hast du das ein paar mal gemacht, wirst du merken das das fatze einfach geht 😉

Gruß Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;