1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: VIESSMANN-KIBRI-VOLLMER Neuheiten 2022

THEMA: VIESSMANN-KIBRI-VOLLMER Neuheiten 2022
Startbeitrag
LaNgsambahNer - 29.01.22 10:15

Sparsam ist noch untertrieben.
Lagerhaus = Ursprünglich Feuerwache
Betonwerk sollte ursprünglich von Pola stammen!?
Und den 3-ständigen Schuppen hat man auch schon gefühlte 200 Jahre im Programm.
Fazit : wieder jede Menge Geld gespart 👍

Gruß
Holger

Guten Tag,

der kleine Schuppen ist doch ganz nett. Das Betonwerk hatte mein Opa schon in den 70ern - irgendwann habe ich es geerbt und dachte immer, es sei von Faller. So ist das Neuheitenblatt wenigstens lehrreich.



Gruß

Frank
Dabei gibt's in N sigar meht Gebäudeneuauflagen als in HO.

Die Bushaltestelle ist ganz nett, der schaulende Herzchen-Wohnwagen leider HO:/

/Martin
Lagerhaus = Ursprünglich Feuerwache - korrekt von VOLLMER
Betonwerk sollte ursprünglich von Pola stammen!? Nee, auch von VOLLMER
Und den 3-ständigen Schuppen hat man auch schon gefühlte 200 Jahre im Programm. Nicht ganz so lange , aber ja, und auch von VOLLMER.

Neben dem Schuppen sehe ich dann noch die Bushaltestelle. Die ist nach meiner Auffassung auch neu. "Gläserne" Bushaltestellen an und für sich sind jetzt nicht neu,
https://www.faller.de/xs_db/BILD_DB/1/180/www/750/180553.jpg
https://www.faller.de/xs_db/BILD_DB/2/272/www/750/272543_fg_01.jpg
https://www.faller.de/xs_db/BILD_DB/1/180/www/750/180553_fg_02.jpg

aber eben doch neu in dieser vorgestellen Ausführung.

Gruß
Eglod, der sich sicher ist, dass die Verkaufsmöglichkeiten für neue Spritzgussmodelle im Gebäudebereich in 1zu160 seit Lasercut sehr sehr klein sind für das Risiko eines echten Formneubaus...

Hallo zusammen,

das Neuheitenblatt hat zumindest wieder ein wenig Spur N. Die Haltestelle wird schon Abnehmer finden, da auch Lasercut eher seinen Preis hat und ein wenig Geschick beim Verarbeiten erfordert (auch wenn ich davon sehr Gebrauch mache).
Das Hinwenden zu bewegten Objekten ist sicher ein richtiger Schritt, angesichts des Erfolgs des MiWuLa. Für unsere Spurweite habe ich mich schon in jungen Jahren über motorisierte Modelle gefreut.

Beste Grüße
Firefox
Mahlzeit,

hatte wenigstens auf Vorsignale mit Servo und Decoder gehofft. Die waren auf der Anlage schon eingeplant.

Schade.

RS
Moin,

also die Bushaltestelle finde ich schon klasse. Die wird sicher den Weg zu mir finden, und wenn sie gut ist, vielleicht auch mehr als einmal.

Ohne Frage ist die von Faller auch super, aber sie ist eben mit dem runden Dach schon etwas "extravaganter"
Schön finde ich, dass das Dach scheinbar auch eine Struktur hat und nicht nur einfach platt ist. Wäre nur schön, wenn das Glas klar wäre und kein Milchglas, wie es auf dem Foto den Eindruck macht.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der sich sicher ist, dass die Verkaufsmöglichkeiten für neue Spritzgussmodelle im Gebäudebereich in 1zu160 seit Lasercut sehr sehr klein sind



Das ist sicher so. Und doch sind mit Spritzguss gerade bei feinen Strukturen doch deutlich lieber. So fein und gleichzeitig widerstandsfähig ist eben weder 3D-Druck noch Lasercut. So war ich bei der Faller-Bushaltestelle echt erstaunt, wie fein sie ist, als ich sie das erste mal selber in den Händen hatte. Ebenso die Lampenattrappen.

Viele Grüße

Dirk
Hi in die Runde,

irre ich mich oder sind die 20-Fuß-Container formneu... - und keiner hat's gesehen? Ich habe Kibri die letzten Jahre nicht so verfolgt, kann mich aber nicht erinnern, die Container schon mal irgendwo in deren Sortiment gesehen zu haben.

Kommt jetzt natürlich dann auch Preis und Ausführung an, dürfte ja Bausatz sein. Aber unter Umständen als "Aufforstung" des Containerplatzes durchaus nützlich, wenn sich der Preis im Rahmen hielte. Ich hab' im Netz noch keine Angaben dazu gefunden, auch Viessmann selbst hat sie wohl bei Kibri noch nicht eingepflegt...

grüßt
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;