1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Gesichter für Figuren, allgemein: Pimpen von Figuren

THEMA: Gesichter für Figuren, allgemein: Pimpen von Figuren
Startbeitrag
Lio - 29.01.22 11:12
Hallo,

nachdem ich Vallejo Wash erworben habe, probiere ich es an verschiedenen Stellen aus.

Die Preiserfiguren haben ja konturierte Gesichter, nur eben aufgrund der Kleinheit keine farblich hervorgehobenen Augen oder Münder - das wäre zuviel verlangt.

Also habe ich mit Sepia-Wash einfach mal das Gesicht "gewaschen" und siehe da - ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis. Sicher, es kommt nur auf Fotos zur Geltung, aber auch dafür ist es doch gar nicht schlecht. Vergleich: Die Rillen im Hintergrund sind 0,1mm hoch.

Um das Thema zu verallgemeinern: berichtet doch mal, wie ihr Figuren "gepimpt" habt. Vielleicht mit Wärme die Gliedmaßen verbogen oder ähnliches?

Viele Grüße
Frank

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Jetzt mit Bild.
Hallo Frank,
Wenn es mich juckt, washe und drybrushe ich auch mal Figuren. Ich finde Figuren anmalen medidativ.
Durch mrhr oder weniger dran rum schnitzen sind aus West Feuetwehrmännern Ostkollegen und russische Soldaten entstanden. Der Offizier war mal Bahnmittarbeiter der DB.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;