1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Peco Code 55, Direkt-Import

THEMA: Peco Code 55, Direkt-Import
Startbeitrag
Herbert Schmidt - 29.01.22 18:20
Gentlemen,
gibt es hier neuere Erfahrungen beim Import direkt aus UK? ? Preisunterschied / Lieferfähigkeit / Abwicklung
Und was wären denn die dortigen Bezugsquellen?
Danke und mfG, Herbert

Hallo Herbert,

so recht auch Frank grundsätzlich hat, bestell am besten bei Hattons: https://www.hattons.co.uk/

Die haben wohl zusätzlich eine Europäische/deutsche Steuernummer, was auch immer (ich kenne mich damit nicht aus), auf jeden Fall ist damit für Dich alles erledigt. Du kannst da ganz normal (zu sehr guten Preisen) bestellen und das Paket kommt einfach bei Dir an.
Am Anfang lief das noch nicht ganz rund, aber da haben sie dann die Gebühren zurückerstattet. Als ich bestellt hatte, war es so, als hätte ich in der Nachbarstadt bestellt

Viele Grüße

Dirk

PS.: Es kann sein, dass man nur mit Kreditkarte bestellen kann, da bin ich mir aber nicht sicher.
Hi Herbert

Wie Dirk schon schreibt, bei Hattons kannst du nichts falsch machen, es läuft jetzt seit einem Jahr alles wieder rund nach dem Brexit, als ob die in der nächsten Ortschaft wären. Sind äußerst seriös und professionell, auch sehr freundlich.
Dort hast du nicht nur die beste Preise auch in UK sondern auch durch die Europäische/deutsche Steuernummer und deutsche Mwst sogut wie einen "lokalen" Händler. Ich habe schon über €1000 dort bestellt, alles sehr schnell und bestens. Auch meine Freunde hatten kein Problem.
Kein Zoll usw., musst nichts machen, nur die Haustüre nach wenigen Tagen öffnen wenns klingelt.


LG ChristiaN

"Rails of Sheffield" ist auch eine gute Adresse. Habe keinerlei Probleme gehabt.

Gruß
Detlef
Hi Detlef,

hat jetzt RoS auch endlich eine Europäische/deutsche Steuernummer? Denn vor ein paar Monaten schrieb ich diese noch an und die sagten mir das die weiterhin die UK Steuern berechnen, was zur eventuellen doppelbesteuerung, lustigen Schriftverkehr und nette Besuche beim Zoll führen könnte. Hatten auch kein großes Interesse, Angebot dauerte ewig und war deutlich teurer als Hattons..

LG ChristiaN

Hi,
ich habe heute mal bei Hattons bestellt. Eine Stunde nach der Bestellung war allerdings ein Artikeltausch schon nicht mehr möglich, weil die Bearbeitung schon begonnen habe.
Rückfrage bei RoS ergab, dass die die UK VAT nicht berechnen. D. h. aber, dass dann in Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden muss. Ob und wie das hier ausgeübt wird, wollte ich nicht ausprobieren. Deshalb halt Hattons.
Schaun mer mal, wie es bei Hattons abläuft.
Gruß Herbert
Hi Herbert,

Das ist genau der Punkt, RoS hat da kein Interesse es den Kunden in der EU einfacher du machen.
Hattons dagegen war von Anfang an sehr proaktiv, da Sie sofort trotz Brexit Chaos nach Lösungen suchten, und dadurch auch zu Beginn einige Fehler machten (betroffene Kunden aber auch entschädigten), aber draus schnell lernten, und es jetzt auch super läuft. Wird schon gut gehen.

LG ChristiaN

PS. Das du die Bestellung nicht mehr ändern konntest zeugt für schnelle Abläufe
Hi,

ich hatte letzte Woche erst bei Hattons bestellt. Nach 3 Tagen da, keine Nach-Umsatzsteuer o.ä. Also alles in bester Ordnung

Grüße Micha
Hallo,

ich habe vorgestern bei Hattons bestellt und mich gewundert, dass es heute schon da war. Keinerlei Probleme.
Lediglich das zweite, größere Paket mit den Flexgleisen ist noch unterwegs.

Viele Grüße
Henning
Hi

Ja, die sind Top!

LG ChristiaN
Hallo Herbert,

guck doch mal bei Modellbahn Kramm vorbei. Da habe ich jetzt zuletzt mein Peco bestellt. Preise sind sehr gut bei denen, (bei den Weichen gerade mal 1-2 Euro über Hattons pro Stück), schnelle Lieferung und deutscher Händler.
Wenn du nicht gerade in rauen Mengen bestellen willst, könnte das eine Alternative sein.

Ich weiß, es war nach Direktimport gefragt, aber trotzdem sollten man die Alternative nicht außer Acht lassen.

Gruß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;