1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Noch Neuheit Mittelberg

THEMA: Noch Neuheit Mittelberg
Startbeitrag
Sebastian - 30.01.22 10:33
Moinsen,

ich hab da mal eine Frage. zum neuen Easy-Track Anlagen-Bausatz von Noch... und zwar um genau zu sein dem ersten Produktfoto.

https://www.noch.de/easy-track-trassenbausatz-mittelberg/53700/

Sehe ich es falsch oder werden die beiden Züge wenn man sie so fahren lässt alsbald kollidieren? Oder verstehe ich einfach nur den Gleisplan nicht? (den Noch übrigens nicht anbietet, habe schon geguckt im Downloadbereich)

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian!

Du siehst das richtig. Vermutlich sind die Züge für die Fotos "irgendwie" aufs Gleis gestellt.

Falsch siehst Du allerdings, daß Noch den Gleisplan nicht anbietet. Er gehört zur Packung dazu und umfaßt drei Gleis-Fabrikate. (Ist in der rechten Spalte zu lesen.)

Und bitte, sei ein wenig barmherzig! Es ist eine Neuheitenankündigung, noch gar nicht lieferbar. Warum soll am Tag der Ankündigung bereits der Gleisplan im Downloadbereicht zur Verfügung stehen? Das ist doch gar nicht alles an einem Tag leistbar. Es gibt ja auch noch ein paar weitere Neuheiten.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Elmar
Hallo Sebastian,

also wenn ich mir die Bilder ansehe, dann ist unterwegs keine Ausweichstelle eingeplant. Theoretisch könnte im linken Tunnel ein doppelter Gleiswechsel liegen, aber Weichen ohne Zugriff sind riskant. Den vorgesehenen Betrieb würde ich so einschätzen, das ein Zug im Bahnhof steht und der zweite die Strecke abfährt. Gegenverkehr wie im ersten Bild angedeutet mit der Dampflok auf/hinter den Weichen im linken Gleis in das Tunnel sieht für mich nach Frontalzusammenstoß aus, ist ja kein Linksverkehr oder Wendezug dabei

Schöne Grüße
Peter  
Moin,

rechts verschwindet ein gleis im Tunnel, links zwei Gleise.
Das könnte heissen, das das äussere Gleis ein Oval ist und das innere auf der linken Seite eine Kehrschleife.
somit würden die Züge NICHT kollidieren. 🤔🤓😁👍

Gruß Kai
Hallo Sebastian

Beim Gleisplan handelt es sich um einen sogenannten Hundeknochen der übereinander gelegt oder gefaltet ist. Beim Foto, welches nur der Trassenbausatz zeigt, ist der Gleisplan gut erkennbar.

Die beiden Züge sind tatsächlich falsch aufgesetzt. Somit würden diese tatsächlich miteinander kollidieren.

Grüsse
Sven
Die Diesellok schiebt, Ihr müsst schon genau hinsehen.
Hallo,

die Produktankündigung sagt ja auch, dass keine Kehrschleife im Gleisplan ist. Wartenw wir mal ab wann der Gleisplan aufschlägt. Ich frage im Prinzip auch nur weil ich das Gelände sehr hübsch finde.

Und wenn der Güterzug geschoben wird dann ist ja alles im Lot *lach*

Gruß

Sebastian
Hallo,

ich komme nicht mit: Sind bei diesem Angebot nur die Gleistrassen enthalten oder auch das Gelände ?

Viele Grüße, Joni
moinsens,

das was auf dem vorletzten Bild zu sehen ist gehört zum Lieferumfang,

d.h. das Gelände kannst/mußt du selbst gestalten.

mfG

Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;