1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Busch Neuheiten 2022

THEMA: Busch Neuheiten 2022
Startbeitrag
Trainworld - 30.01.22 17:47
Hi in die Runde,

gelesen hab' ich es hier noch nicht, die Suche hat auch nichts ergeben...

die Busch Neuheiten 2022-1:
http://www.busch-model.com/download/prospekte/2022-prospekte/2022-news-1.pdf
ein Trauerspiel für N!
Genau _nichts_ als Neuheiten für N-Bahner. Na ja, nicht ganz, Mehlhose bringt unter Busch das Multicar M21 für N. Vielleicht versteh ich's nicht, weil im Westen aufgewachsen. Aber ob eine Multicar-Schwemme (Auhagen bringt den M22) der vordringlichste Wunsch aller N-Bahner ist?

Beispiel "Bahnhof Elbingerode"; man kann ihn in H0, man kann ihn in TT, aber N ginge nicht? Daß die TT-Bahner inzwischen auch recht mager bedient werden, weil das meiste nur noch in H0 erscheint... - fast schon klar. Aber auch das ist eine Aussage... - Tschüß, Busch!

meint grüßend
Roland

Hallo,
ja bei Noch gehts ja auch aber bei Busch setzt man halt eher auf HO oder TT
Gruß
Thomas
"NOCH" ist Dein Freund...

Gruß
Eglod
  
  Hallo

Busch hat seit Jahren keine Lust auf N . Ich lasse Busch links liegen genau wie Kibri.
Lohnt sich auch nicht darüber zu diskutieren.
Nebenbei bemerkt gestern stand in der NRZ Märklin erhöht die Preise um 20%  obwohl die durch Corona gut verdient haben. Fragen?  Wann folgen die anderen?.

  Schönen Abend noch
  
  Frank
Hallo,
Vor Jahren haben die mir auf einer Messe (ziemlich herablassend ) gesagt, ein ZT300 würde sich in N nicht verkaufen. Ob einer einen mit Grünzeug beklebten Weimarlader kauft?
Inzwischen ist ds mir auch egal, die Fahrz6gibts inzwischen von Kleinserienherstellern. Den Multicar gibts schon längr von MZZ, den könnensie auch behalten.
Mal ehrlich, will einer etwas in N von dem haben, was sie in H0 angekündigt haben.?
Ich nicht.
MfG Torsten
Hallo Torsten, Hi in die Runde,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: nasi

...Mal ehrlich, will einer etwas in N von dem haben, was sie in H0 angekündigt haben?...



Ja... - das Handwerkerhaus und der Schuppen dazu, das wären zwei sichere Käufe gewesen, würde es sie in N geben! Aber die beiden Gebäude traut man offensichtlich nicht mal den TTlern als Kaufgruppe zu. Pech gehabt, andere Mütter haben auch schöne Töchter...

meint grüßend
Roland
Hallo zusammen,

ich frage mich so langsam auch, ob Busch überhaupt mit den H0 Neuheiten nachhaltig wirtschaftlich überleben kann...
Aus meiner Sicht alles sehr einfallslos...

Sehr schade... aber ich werde jetzt immer auf Noch ausweichen, selbst, wenn bei Busch etwas zu erhalten wäre... (Gräser, Straßen, Bäume, usw.)

Guten Start in die neue Woche für Euch,
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mal ehrlich, will einer etwas in N von dem haben, was sie in H0 angekündigt haben.?

Interessante Frage. Hab mir die Sachen daruf hin noch eimal angeshaut. Zugegeben wenig verlockend.  Ford Kuga, Ford Ranger und Mercedes-Benz V-Klasse in 1/160 wären aber 100% sichere Käufe.

Gruß
Eglod
Den Multicar gibt es schon seit 2020 von Busch (gefertigt von Mehlhose). Diese Modelle von 2022 sind neue Farbvarianten und neuer Beladung.

Markus

Na ohne guten COE wirfd das ja auch nichts die lollten den von KATO abwerben und die ganze Truppe gleich mit.

Dann wird das wieder was

Lieben Gruß Heinz
Hallo Heinz,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Na ohne guten COE wirfd das ja auch nichts  die lollten den von KATO abwerben und die ganze Truppe gleich mit.



Lieber nicht :-D. Um ehrlich zu sein, ist mir ein gutes Team bei Kato wichtiger als bei Busch. Wobei, ob aus Japan extra jemand zu Busch wechseln will, würde ich auch eher bezweifeln.

Viele Grüße

Dirk

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

Na ohne guten COE wirfd das ja auch nichts



Chief Ochsecutive Exzessor? Ob die Firma ausgerechnet damit hinter’m Busch vorkommen kann?

Schöne Grüße, Carsten
Huhu,

Zu Busch nocht etwas, ich zitiere:

"Liebe Busch Fans,
was für eine Zeit! Letztes Jahr, nachdem die Spielwarenmesse ausgefallen war, hatten wir große Hoffnung, die Corona-Pandemie im Laufe des Jahres zu überwinden und dass die Spielwarenmesse 2022 wieder stattfinden wird. Denkste! Nichts ist besser.
Leider hatten und haben wir immer noch sehr viele Krankheitsfälle in unserer Belegschaft - neben Corona, Long-Covid auch viele andere extrem langwierige Krankheiten - auch in unserer Führungsmannschaft, so dass eine normale und organisierte Produktion und Neuheitenentwicklung zeitweise nicht mehr möglich war. Das führte zu einer sehr schlechten Lieferfähigkeit im vergangenen Jahr - hierfür möchten wir uns entschuldigen. Aber auch unsere Neuheiten 2022 sind nicht, wie geplant, fertig geworden. Wir haben uns daher entschlossen jetzt nur die Neuheiten zu präsentieren, die bis April ausgeliefert werden können. Der Hauptneuheitenprospekt mit vielen weiteren Neuheiten wird im April erscheinen. Da kommen dann auch spannende Neuheiten für die Spurweiten TT, N und 0. Lasst Euch überraschen!
Jetzt machen wir eine kurze Pause und stellen die Neuheiten 2022/1 online!"


Also mal abwarten was da noch kommt in N zu den Hauptneuheiten im April :)

Viele Grüße
Patrick
Moin Patrick

Vielen Dank für die Information!

Gruß Ralph

P.S. Den Mitarbeitern der Firma Busch gute Besserung und haltet durch!
#11 Dirk...

......soweit ich weiß, arbeiten in Schönheide recht engagierte Mobafreunde, die solche Sprüche mindestens nur mit Kopfschütteln quittieren - insoweit's nicht im Finger auch noch juckt.

Ich nehme auch an, dass der Umbau der Firma, hin in die neue Holding einige Körner in Anspruch nimmt.
Obwohl auch ich mit Busch in letzter Zeit nicht viel anfangen konnte, so denke ich, dass da bald neuer Schwung hereinkommt und wie es die Jungs hinnerm Barch im annern Dohl sinngemäß feststellten:
Neuheiten werden bald nicht mehr nur die Grauköpfe bedienen können. Für Epochen V und VI ist die Zeit gekommen und die Kunden sind nun auch schon über 14+.....

denkt Sven
Hallo,
auch wenn es H0 ist - die Feldbahn ist eine der!  Innovationen der letzten Jahre und der Antrieb ist auch für N- Schmalspur nutzbar (die Gleise im Verdeckten).
Im Segment wo sie unterwegs sind, haben sie tolle Arbeit geleistet!

Übrigens - kennt Ihr das? Da kommt eine super Neuheit heraus und auf der Anlage ist gar kein Platz mehr! Es hat alles zwei Seiten😉

VG Michael
Hallo Sven,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

soweit ich weiß, arbeiten in Schönheide recht engagierte Mobafreunde, die solche Sprüche mindestens nur mit Kopfschütteln quittieren - insoweit's nicht im Finger auch noch juckt.



Wieso greifst Du mich dafür an, dass Heinz vorschlägt das Team einer anderen Firma zu nehmen und das von Busch dafür auszutauschen? Klar, das war mit einem Augenzwinkern gemeint, und darum habe ich es auch etwas überhöht im neuer Antwort dargestellt, dass keinem damit geholfen ist, wenn mein anderen anderen, gut laufenden Firma den Motor wegnimmt.

Viele Grüße

Dirk
​Hallo,

ich habe heute das Busch-Prospekt News 2022/2 bekommen. Dort sind für Spur N unter Mehlhose neue Varianten der Dieselameise M21 in verschiedenen Farben und mit Kürbisbeladung sowie als Formneuheit die M22 als Dreiseitenkipper und Muldenkipper angekündigt. Das sind jetzt die gleichen Modelle der M22 wie sie auch von Auhagen als Bausatz produziert werden als Fertigmodelle aber mit etwas anderen Farben. Also wird da was für Nicht-Bastler kommen.

http://www.busch-model.com/download/prospekte/2022-prospekte/2022-news-2.pdf

Viele Grüße,
Danilo​


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;