1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decoder Problem oder nicht!?

THEMA: Decoder Problem oder nicht!?
Startbeitrag
NBahnAustria - 01.02.22 19:11
Einen schönen guten Abend aus der Alpenrepublik.
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine TRAXX von Arnold auf das Gleis gestellt. Gesteuert mit LokMaus. Sie fährt an, gewinnt an Geschwindigkeit und bremst dann ohne Einwirkung von mir sanft ab.  Das geht so zwei bis dreimal, dann Stillstand. Nach kurzer Wartezeit, kann man dieses Spiel wiederholen. Fahrtrichtung ist egal, Spitzensignal/Rücklicht funktioniert,  Lok wird nicht heiss. Passiert ebenso wenn mit RocRail gefahren wird. Ich tippe auf defekten Decoder. Zimo MX616N. Auf der Anlage befinden sich 12 Zuggarnituren die problemlos fahren. Gefahren wird mit Roco Z21/Weiss via LokMaus, RocoApp und Rocrail. Vielen Dank, beste Grüße von Harry.

Hallo Harry!

Es könnte auch sein, daß der Poly-Switch defekt ist. Den kann man überbrücken.

Herzliche Grüße
Elmar
Moin Harry, such auf der Platine nach einem grünen oder schwarzen Bauteil mit der Aufschrift 3x3 oder 5x5. Diese polyswitch haben gerne eine Macke. Auslöten und überbrücken, dann hast du Ruhe. Den Schutz für den Motor hast du über den Decoder

Gruß
Jürgen 😷😷😷
Hallo Elmar, Hallo dermobaerschaffer,
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mir in aller Ruhe ansehen.
Beste Grüße aus der Alpenrepublik,  Harry
Hallo Elmer,

such am Besten auch mal auf der Unterseite der Platine. Bei den Traxx ist da definitiv ein Polyswitch eingebaut. Meine 185er Railpool durfte sich auch schon von ihm verabschieden.

Liebe Grüße
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;