1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fotos von Neukonstruktion Trix 15075 ?

THEMA: Fotos von Neukonstruktion Trix 15075 ?
Startbeitrag
N-forever - 02.02.22 12:14
Hallo,

hat schon jemand diese Wagen oder weiß, wo man mal das "echte" Modell im Netz sehen kann ?

Fragt
Frank

Hallo Frank,

Google mal mit "Trix 15075". Da finden sich jede Menge Links, u.a.:

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/15075

Gruß
Dietmar
Hallo Dietmar,

ich würde mal salopp sagen: "Thema verfehlt!"
Nach Produktbildern war nicht gefragt sondern Bildern von den echten Modellen.
Da freut man sich, dass man eine Antwort hat und dann kommt sowas wie: bist du zu d*** zum googlen?

Grüße Torsten
Hallo,

ja Produktbilder gibt es genug, scheint aber nicht das fertige Modell zu zeigen. Teilweise sind keine Haltestangen zu sehen ect.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

die Haltestangen sind am Modell umgelegt an den Kopfenden.

Gruß Peter
Hallo,

die Haltestangen sind beim Vorbild klappbar. Oben sind sie im Rangierbetrieb, unten zum Be-/Entladen. Ich bin da ebenfalls auf die ersten "echten" Bilder gespannt.

Grüße
Markus

Hallo Makus,

ist das nicht eher anders herum? Habe schon andere Containertragwagen beim Vorbild gesehen. Die Haltestangen waren bei Fahrt alle "eingeklappt". Dachte die sind echt nur zu Rangieren nötig.....?

fragt
Frank
Hallo,

diese Wagen?

https://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschla...art-21an-die-db.html

Mit freundlichen Grüßen

Tf150150


Das sieht jetzt auch sehr nach Modellbildern aus

/Martin
Hallo Torsten,

das Thema ist aber schon "... Trix 15075". Also dachte ich an eine Neukonstruktion des Modells von Trix. "Echt" auf das von Frank dann wohl gemeinte Vorbild zu beziehen, ist mir nicht in den Sinn gekommen.

Jemandem die Fähigkeit zu Googlen abzusprechen, war (und ist) nicht meine Absicht. Wenn es so angekommen ist, tut es mir leid.

Gruß
Dietmar

@ Dietmar,

alles gut. Und na klar meine ich das Modell. Allerdings wird überall nur das Trix Produktbild des Modells gezeigt und ich wollte halt wissen, ob es in der Realität, also in "echt" auch so aussieht.....Auf Produktbilder aller Hersteller sind wir ja schon mehrmals reingefallen

Gruß
Frank
Nabend,

soeben ausgepackt, die Rangiergriffe sind umgelegt nachgebildet.

Gruß,
MZöl

Die von MZöl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier mal 3 Bilder eines Wagens:


Die von Eurosprinter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

auch DM Toys hat eigene Fotos in seiner Produktbeschreibung eingestellt.
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Minitrix_15075.html
Sind erst sichtbar, wenn man den Artikel anklickt.

Beste Grüße
Klaus
Moin,

zumindest auf den Produktbildern sehen die sehr hochbeinig aus, wenn ich so den Abstand zwischen Kupplung und Puffer oder Drehgestellen und Rahmen betrachte. Ist das wirklich so, oder sind die Wagen nur mit Photshop falsch zusammengepuzzelt?

Danke und viele Grüße

Dirk
Hallo
@13
also ich sehe bei DM-Toys nur die drei Bilder die es auch auf der Trix Homepage gibt
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/15075

gruß Detlev
Hallo,

ist das Ladegut in den Containermulden fest oder herausnehmbar?

Grüße
Markus
Ich finde das Originalbild vom Vorbild sehr nützlich. Kann man auch gleich sehen, wie weit man es mit dem weathering treiben sollte und vor allem wie weit nicht...
...und schwarz-gelb und nicht rein gelb für die Abstandshalter/Transporthaken (?).

Gruß
Eglod

Hallo Markus,
das Ladegut steht auf Beinchen und ist herausnehmbar.

Peter
Moin,
ich habe die Wagen mal auf's Gleis gesetzt. Das "hochbeinige" täuscht etwas, siehe Höhenvergleich mit einem Fleischmann-Wagen, beide haben die gleiche Wagenbodenhöhe. Zug ist aber noch etwas kurz, glücklicherweise verkauft Menzels Lokschuppen die auch einzeln 😉 ....
Grüße von MZöl.

Die von MZöl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo @15,
offenbar hast Du Dir nicht die Mühe gemacht, den DM Toys Link anzuklicken.
Identisch (=Werksfoto) sind die 6 Wagen.
Es folgt ein Foto mit 1 abgenommen Behälter und Foto mit Gruppe der Wagen. Beide nicht identisch mit den MT-Werksfotos.

Beste Grüße
Klaus
@Klaus,

also ich sehe da auch nur die 3 Trix Werkfotos. Aber ist ja jetzt auch egal......

https://www.trix.de/de/produkte/details/article...5661764c0dce3dd5d0a2

Gruß
Frank
Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung. Es soll ja auch Leerzüge geben


Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: N-bahner1

offenbar hast Du Dir nicht die Mühe gemacht, den DM Toys Link anzuklicken.
Identisch (=Werksfoto) sind die 6 Wagen.
Es folgt ein Foto mit 1 abgenommen Behälter und Foto mit Gruppe der Wagen. Beide nicht identisch mit den MT-Werksfotos.




Hallo Klaus,

wie Frank schon geschrieben hat sind bei DM-Toys lediglich drei Fotos von der Minitrix-Homepage zu sehen und keine eigenen Fotos


Die gelben Handräder an den Längsträgern sind beim Vorbild ja auch nicht zu übersehen aber bei der Umsetzung von Minitrix wirken sie vom Durchmesser und von der Materiadicke etwas zu groß.

https://hellertal.startbilder.de/1200/ein-hauch-stuttgart-21an-db-655613.jpg

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Minitrix_15075.html

Ansonsten finde ich die Wagen sehr gelungen. Ich hätte nie damit gerechnet das es eine Umsetzung als Großserienmodell in Spur N geben würde.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo MarkusR,

habe in einer Betriebsanleitung der VTG für Tragwagen für Aufsetzcontainer gefunden wie mit den Rangiergriffen zu verfahren ist. Diese sind zum Be-. und Entladen umzuklappen, Schiebegriffe sind zu versenken, damit diese bei Ladearbeiten nicht beschädigt werden. Nach den Ladearbeiten sind diese wieder in Rangierposition zu bringen, damit das Rangierpersonal sie benutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Tf150150

Die von Tf150150 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tf 150150,

so hatte ich das auch mal wo gelesen und auf dem Bild vom kombinierten Verkehr von dir sieht man auch das korrekter Weise die Rangierergriffe im kompletten Fahrbetrieb nutzbar sind. Auf fast allen Bildern der S21- Bauzuglogistik sind im Fahrbetrieb die Rangierergriffe dagegen unten und werden dorr offensichtlich nur bei Bedarf hoch gestellt. Also ganz so wie es Minitrix nachgebildet hat.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

so ein Reachstacker in dieser Farbgebung wie auf deinem Bild #22 wäre in 1:160  zu dem Abraumcotainerzug gefragt !!

Für diesen Zug mit mehr Wagen brauchs auf der Anlage einen Abstellbahnhof, als
Schachtelbahner wird man arm bis der Zug am Gleis steht !

Gruß
Gernot


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;