1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Eisenbahn Dörfler in Hallstadt schließt

THEMA: Eisenbahn Dörfler in Hallstadt schließt
Startbeitrag
Boxcar Claus - 04.02.22 18:54
Hallo zusammen,

der nächste Fachhändler macht dicht. Meine Tochter schickte mir das Bild. Eisenbahn Dörfler schließt sein Geschäft in Hallstadt bei Bamberg zum 25.Juni 2022. Ich denke und hoffe, das Stammhaus in Nürnberg wird nicht davon betroffen sein.

Aktuell gibt es 25% Nachlass auf alle Sachen im Laden.

traurig, traurig, … wieder ein Geschäft weniger.
Grüße Claus


Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo
Ich kenne den Laden zwar nicht da ich in NRW wohne aber traurig ist es allemal. Aber ich bin fest davon  überzeugt,das
das nicht der letzte Fachhändler ist der schließen wird oder muß. Und das liegt auch etwas an den Preisen die heute bezahlt werden sollen. Neuanfang zb. ist für Normalverdiener fast unmöglich. Und es gibt zu viele Onlineshops von
den Herstellern selbst (die sind oft noch zu teuer) die damit auch den Händlern keinen Gefallen tun.

Schönes Wochenende

Frank
@ 1 Hallo Claus,

zum Laden in Hallstadt kann ich nichts sagen, aber bzgl. des Ladengeschäftes in Nürnberg kann ich dich beruhigen.

Ich war gestern dort einkaufen, und schon an der Eingangstür hing eine Stellenausschreibung für einen neuen Mitarbeiter. Wer schließen will, stellt kein neues Personal ein.

Auch waren die Regale gut gefüllt mit gebrauchter Ware, wie auch Neuware und Neuerscheinungen. Obwohl ich mich gar nicht so sehr als Stammkunde sehe, kommt man mir preislich fast immer entgegen, sodaß Neuware teilweise günstiger als bei Onlinehändlern erhältlich ist. Natürlich alles in vernünftigem Rahmen und bei eigenem freundlichen Verhalten. Mir wurden auch gleich die Kupplungen gegen für mich passende ausgetauscht, ein Service den ich zunehmend schätze.

Dazu ist Dörfler Nürnberg über die U-Bahn Station Opernhaus gut erreichbar, und hat PKW_Parkplätze buchstäblich vor der Tür. Besser geht es nicht.

Der Kundenandrang gestern hat mich überrascht, es war viel los, obwohl Einkaufen mit Maske und der erneute Ausfall der Spielwarenmesse und das Schmuddelwetter natürlich zu weniger Kundenandrang führen, wie Matthias in seinem Beitrag ja auch schon schrieb.

In diesem Sinne einen schönen Abend,
Markus

Servus zusammen,

und ich dachte immer, ich bin ein Einzelfall gewesen. Aber als ich mit Mitte 40 neu bzw. wieder einsteigen wollte und mich dazu beraten lassen wollte, hatte ich ebenfalls das Gefühl nicht gewünscht zu sein. Daher kaufe ich, obwohl ich in Nürnberg lebe, alles bei einem Spielwarenhändler in Frankfurt. Dort werde ich top beraten, kann Bestellungen auf Zuruf abgeben und werde per Mail informiert, wenn was eintrifft.

Ist zwar etwas teurer als Online, aber ich schätze den persönlichen Kontakt und finde der stationäre Handel muss unterstützt werden. Nur dort sehe ich was ich kaufe vor dem Kauf. Neue Fahrzeuge werde mir vor Übergabe inkl. sämtlicher Digitalfunktionen vorgeführt, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. Und, wenn ich bei den langen Lieferzeiten, teilweise ja mehrere Jahre, dann eine Bestellung doch nicht abnehmen möchte ist das auch kein Problem. Online Käufe daher nur für Artikel, die mein Händler, trotz mehrfacher Nachfragen, nicht ins Sortiment aufnehmen mag, wie z.B. Arnold oder ZIMO. Da mir die Gründe hierfür erklärt wurden ist das aber fein für mich.

Werde mir dann aber für kurzfristige Bedarfe und die Artikel, die mein Frankfurter Händler nicht führt, mal die beiden genannten Alternativen ansehen.

Grüße aus Nürnberg,
Marcus
So nett Frau Schmidt ansich auch ist, so nervig finde ich es, dass sie mit dem Knopf im Ohr oft parallel Anrufe entgegen nimmt. Wenn ich dann nicht unterscheiden kann, ob sie mit mir oder mit dem Anrufer spricht, hab ich nicht das Gefühl, ein geschätzter Kunde zu sein. Und als ich mal telefonisch eine Bestellung aufgab, hat sie sich auch trotz mehrmaliger Nachfrage nicht mehr bei mir gemeldet (die Ware war mittlerweile schon lange überall anders verfügbar), also vermute ich, hat sie da selbst irgendwas durcheinander gebracht.
Trotzdem/leider der schönste/größte Laden in der Region, der zum Bummeln einlädt.
Florian
Servus Matthias,

habe keine Probleme mit Fürth 😉 werde mir das Geschäft in Siegelsdorf auch mal anschauen. Kann ja nicht schaden.

Bin aber auch so regelmäßig in Frankfurt, da ich bei der großen Bahn arbeite und abseits vom aktuellem selbstdisponiertem arbeiten im Home Office meinen Dienstsitz in Frankfurt habe.

Grüße aus Nürnberg,
Marcus
Nun, Dörfler Hallstadt ist doch erst 2015 eröffnet worden, oder täusche ich mich?

Und wo ist deren Online-Shop?
Oder bin ich zu blöd zum suchen?


Gruß Andy
Ok,

Ich meine, dass ich mal bei Ebay vom Dörfler gekauft habe.

Muss man ja nicht verstehen, wenn der Verkäufer den Kunden nicht mit einem Onlineshop zum Kauf anfixt.....Anno 2022.

Auch ne Art Arbeitsplätze zu "sparen".🤣

Dörfler.....hatte der nicht immer die günstigsten 50er Packungen der Fleischmann Erbse?

Gruß Andy



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;