1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Lichtproblem Lenz Silver Mini +

THEMA: Lichtproblem Lenz Silver Mini +
Startbeitrag
oliver1971 - 05.02.22 11:11
Hallo liebe Kollegen,

ich habe ein Problem mit dem Decoder von Lenz, Silver Mini +.

Wenn ich die Lok mit dem Decoder auf das Gleis stelle, dann leuchtet hinten und vorne die LED-Beleuchtung gleichzeitig, obwohl noch nicht mal eine Funktionstaste (z.B. F0) aktiviert wurde.

Ein kompletter Reset des Decoders und die Anpassung der CV29 (wegen Anpassung Fahrstufen auf 28/128) haben leider bei meinem Problem ebenfalls nicht geholfen.

CV33=1 sowie CV34=2 wurde geprüft und sollte passen.

Hat evtl. jemand eine Idee, was das noch sein könnte?

Da das mein einziger Lenz Decoder ist, habe ich leider von diesem nicht so viel Ahnung und hoffe daher auf Hilfe.

VG Oliver

Hallo,

ist der Decoder 6polig und vielleicht verkehrt herum eingesteckt?

Um welche Lok handelt es sich?

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

der Decoder ist 6-polig und zum stecken (NEM 651). Decoder ist auch richtig herum eingesteckt, da ich beide Seiten probiert habe).

Bei der Lok handelt es sich um die Baureihe 103 von Fleischmann mit bereits ab Werk verbauter DSS.
Stell mal bitte ein Bild von der Lokplatine ein, nur um sicher zu sein daß das auch eine eine 103er mit Schwungmasse ist (also Fertigung ab dem Jahr 1996)? Auch mal seitlich fotografieren das man das am Lokrahmen erkennen kann!

Gruß, Micha
Hallo Micha,

es ist die 103 von Fleischmann, Art.-Nr. 781401 (Touristik Ausführung).

Es muss am Decoder liegen, da die Lok mit einem anderen Decoder einwandfrei funktioniert. Das habe ich ja getestet.

Fragt sich jetzt nur, ob der Decoder hinüber ist (Fahren kann man ja mit ihm), oder ob es Programmierproblem ist.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;