1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Br193 Fleischmann Vectron Licht spinnt

THEMA: Br193 Fleischmann Vectron Licht spinnt
Startbeitrag
DasIstGrün - 05.02.22 21:17
Hallo zusammen,

ja es geht wieder um meine Das ist Grün-Lok. Der dritte Versuch, also die dritte Lok meine ich.

Nach Einfahren bleibt sie jetzt nicht mehr spontan stehen in Langsamfahrt. Dafür hat das normale weiße Licht geflackert. Ich habe sie geöffnet und mal vorsichtig an den Drähten weiß gelb rot blau braun, die von der großen Platine zu den kleinen Führerstandplatinen führen, gewackelt und gebogen.

Ergebnis: Kein Flackern mehr. Aber folgender Fehler:

Auf Führerstandseite 1 geht beim Fernlicht anschalten, das ist ja das obere der zwei übereinander liegenden Weißen, das Normale also Untere nicht aus. Auf Führerstandseite 2 geht es problemlos gut, also oberes an, unteres aus.

Reset mit CV8 Wert 8 hab ich schon probiert und auch überprüft, dass er da was tut z. B. hat er nach CV8 den Wert von CV5 auf 220 zurückgesetzt, ich hatte ihn auf 255 gesetzt. Soll sie nicht 170 km/h laufen? Mir kam sie da immer noch langsamer vor. Analog rast sie aber ziemlich gut!

Hat jemand 'ne Idee zu der Lichtgeschichte?

LG Jürgen

hallo jürgen

letze mal hates du  model 739397 problem gehabt

was ich mich gewunder habe die lok hat von werk aus ein sound decoder

welche model ist das

mfg
ono

Hallo Ono,

ich verstehe nicht, was Du meinst.
Ja es geht wieder um 739397. Ja die hat sound.

Was hat nun sound mit meinem Lichtproblem zu tun?

Grüße
Jürgen
hallo jürgen

frag ja nur nicht das du ein andren decoder drinne verbaut hast

mfg
ono
Hallo Ono,

sorry für meine späte Antwort. Achso verstehe. Also Decoder ist Original Fleischmann, die Lok ist original DCC Version, wie von Fleischmann ausgeliefert.
Hättest Du oder jemand also eine Idee?

LG Jürgen
Hallo! Hab auch das Problem das die lok im langsamfahren stehenbleibt. weiss nicht was ich tun soll.
MX oder MS Decoder? Miß bitte von den Drehgestellen den Durchgang zueinander. Vielleicht ist eine zu starke Brünierung drauf, ist ja gerne bei Roco/Fleischmann der Fall. Habe das gleiche Problem bei einer Roco E10 in H0.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;