1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Piko Doppelstock Farbvariante

THEMA: Piko Doppelstock Farbvariante
Startbeitrag
rev160 - 07.02.22 18:59
Guten Abend
ich habe vor vielen Jahren auf einer Messe diese Piko-Garnitur gekauft. Ich habe diese Variante in keiner Datenbank gefunden. Ist es eine Kleinserie oder ein Einzelstück eines begabten Bastlers?

Danke für Informationen im voraus

Franz

Die von rev160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Franz,

also, wenn ich die Fotos groß ziehe und mir die Lackierung ansehe, tippe ich auf begabten Bastler.

Beste Grüße
Sven
Hallo Franz,

es ist definitiv kein Industriemodell (Qualität des Farbauftrages - dennoch sehr gut gemacht!), wogegen auch die Dreiteiligkeit (statt 4 Teile) spricht. Das wird sicher ein Einzelstück in Anlehnung an die Doppelstock(einzelwagen) im Berliner Sputnikverkehr sein.

Viele Grüße
Frank
Hallo Franz

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: ev160

ein Einzelstück eines begabten Bastlers




Genau jenes, es soll die DBm einzel Doppelstockwagen in der Sputniklackierung für die Berliner Stadtbahn "darstellen".


Grüße Jens
Das ist ein spitzenmäßiger Umbau! Bin sehr beeindruckt von der Fertigkeit des Modells
Danke für die Informationen.
ich habe da offensichtlich ein kleines Schätzchen.

Grüße  Franz
Hallo Franz,

ich habe sowas von Piko in blau - beige auch im neuwertigen Zustand !

LG
Gernot
Hallo,

die Piko Doppelstock gab es nur in grün - in 3 Beschriftungsvarianten : Deutsche Reichsbahn, DR und CSD.
Ich habe mir auch schon ein paar Züge neu gestaltet - alles nach Vorbild.
Coca - Cola
mit geraden Enden
S-Bahn Rostock
PKP

Gruß Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Joachim!

Kurze Frage. Wie hast Du das mit den geraden Enden umgesetzt.

Beste Grüße ANdree


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;