1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gelöst - BRAWA Gravita 10BB #62700 ff

THEMA: Gelöst - BRAWA Gravita 10BB #62700 ff
Startbeitrag
Delvos - 09.02.22 14:56
Mahlzeit...

ich hatte mir vor Jahren eine BRAWA Gravita 10BB gekauft, #62703 - die Soundvariante, sie aber noch nie so richtig eingesetzt. Warum? Die Maschine hat keine Kupplungen; die liegen als Zurüstteil dabei und ich war bis jetzt zu faul um mich damit zu beschäftigen

Nun hatte ich mir überlegt dass sie einen Reinigungszug ziehen soll und da braicht sie naturellement eine Kupplung. Beiliegend: 1(!) Kulisse, 1(!) Steckkupplung. Wo und wie baut man sie ein? Anleitung angeschaut - keinerlei Information...

Unter dir Lok geschaut; es könnte Seite mit dem kurzen Vorbau sein; Videos hier im Forum bestätigen diesen Verdacht. Also, wollte ich dann zunächst mal die Drehgestellblende abnehmen... Immerhin sagt die Anleitung hierzu: "Schnappverbindung am Drehgestellrahmen (09) und Getriebegehäuse (10) lösen." - die Frage ist: ich welche Richtung muss ich da was ziehen/drücken/schieben oder sonst was, um die Blende ausbauen zu können, ohne irgendwas zu beschädigen? Weiß das jemand und kann es mir einmal beschreiben?

Danke und lG, Micha


Die Kulisse sollte nicht seperat sein sondern schon fertig montiert sein, und es sollte 2 steckkupplungen bei liegen.

http://my-miniature-worlds.blogspot.com/2017/09...-gravita-diesel.html
Hier gibts ausreichend Bilder wie es sein soll.

Ich hab mehrere gehabt (und teilweise immer noch) und das war immer einfach Kupplung rein stecken wie sonnst üblich ist.

Mfg Joost van Dijk.
Hallo Joost,

ich glaube ich kann mich erinnern warum ich die einzelne Kulisse in der Hand hatte: sie ist mir mal ungebremst gegen ein Holz gefahren, das ich als Ersatzprellbock festgeschraubt hatte; ich muss das mal reparieren - auf der anderen Seite habe ich den Schacht für die Kupplung gesehen... Hätte doch mal richtig schauen müssen

Danke!

LG Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;