1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kres Modelle

THEMA: Kres Modelle
Startbeitrag
Umzugskarton - 11.02.22 16:49
Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Kres Modellen hat? Es geht um den Dieseltriebwagen VT 70 943.

Wäre über Erfahrungen bezüglich Fahreigenschaften des Modells Dankbar.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,
ich habe den VT 70 923 von Kres. Ich denke da wird es keine technischen Unterschiede geben. Der Triebwagen ist ein absolutes Sahneschnittchen. Er schafft als 2-Achser problemlos Doppelkreuzweichen von Fleischmann.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Frank,


habe auch zwei VT 70 von Kres. Sehr schöne Fahrzeuge und laufen wirklich klasse, da kann ich mich Friedhelm anschließen. Sie können bei höherer Geschwindigkeit aber etwas laut werden.

Bei diesem Fahrzeug ist das Geld sicher nicht falsch investiert.

Viele Grüße
Christian Strecker
Das klingt ja schonmal gut. Das Modell ist ja auch nicht ganz billig. Immerhin stolze 350 Euro, als DCC Version. Kann mir noch jemand etwas zum Verhalten bei Steigungen sagen?
Moin

Die Steigfähigkeit ist auch mit Beiwagen ausreichend.

Gruß Ralph
Hallo Frank,

hier ein Video mit einem VT 70 und Beiwagen VB 140 auf meiner Anlage. Die Fahreigenschaften sind als sehr gut zu bezeichnen.

https://www.youtube.com/watch?v=XVwVlGSpwdw

Gruß Gebhard

Moin Frank,

was man hier nicht so alles findet...
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=kres%20vt%2070

Gruß
Kai
Hallo Frank,

ich hatte den VT70 und war letztlich nicht zufrieden. Er ist in Kurven stark getaumelt und das Motorgeräusch empfand ich als unangenehm laut. Vielleicht war es ein Montagsmodell. Ich weiß, dass viele Modellbahner von den Fahreigenschaften schwärmen, daher würde ich an Deiner Stelle ausprobieren, ob es für Dich passt.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Frank,

ich habe den VT 70 in mehreren Ausführungen und möchte sie nicht missen! Antriebstechnisch wohldurchdacht mit Pendelachse, die für stete Stromabnahme aller Räder sorgt, da könnte sich manch anderer Hersteller die "eine oder andere Scheibe abschneiden". Bei höherer Geschwindigkeit ist er tatsächlich gut vernehmbar, aber noch nicht unangenehm. Man sollte aber auch in die Waagschale werfen, daß er ein gut und hoch übersetztes Getriebe besitzt, keine "Rennsemmel", wie manch anderer Triebwagen...

Grüße
Roland
Vielen dank für die tollen Antworten, das Video ( Super Anlage, Kompliment ) und den Link auf das schon vorhandene Thema.
Das mit der Geschwindigkeit empfinde ich nicht als schlimm, bei mir fahren die Züge im allgemeinen sehr langsam. Ich habe mich dazu entschieden mir diesen Triebwagen als nächstes zu kaufen und somit mein erstes Kres Modell.

Viele Grüße

Frank
Ich habe den auch...und einen D&H SD05A drin...tatsächlich ist der Motor aber etwas zu laut, das aber nur bei Geschwindigkeit über der Modellgeschwindigkeit... Läuft bei mir auf der Kato-Anlage problemlos über kurze und lange Weichen.
Gruß
Gert

"Baugleich":
https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen.../br186-mit-sd05a.php



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;