1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digikeijs Zentrale DR 5000 welcher Typ ?

THEMA: Digikeijs Zentrale DR 5000 welcher Typ ?
Startbeitrag
Klaus.hh - 11.02.22 20:14
Guten Abend N-Bahner,

beabsichtige mir eine Digikeijs Zentrale DR 5000 zu beschaffen.
Bei einem namhaften Verkäufer in der Nähe von Detmold, werden verschiedene Varianten angeboten, die auf den
ersten Blick alle gleich aussehen, aber welche Variante/Typ ist den die richtige für den Betrieb in Mitteldeutschland?
Für erhellende Informationen hierzu, was ich konkret bestellen sollte, wäre ich sehr dankbar.  

Lg. Klaus

Hallo Klaus,

die DR5000 ist immer die gleiche.
Früher lag ein Universal-Netztei bei, heut nicht mehr.

Spur N mit 15v-Netzteil.....Spur H0 mit 18v-Netzteil.
Diese wäre es dann: DR5000-15V-EU

Etwas günstiger, weil ohne Netzteil: DR5000-NPS
Hallo Klaus,

Die DR5000 ist immer die gleiche der Unterschied ist im Netzteil. Vorher waren da jetzt Teile bei die man einstellen könnte.
Du brauchst die EU Version in 15 oder 18V . Je nach dem mit welcher Spannung du fahren will. Aber die 15v sollten reichen.

Gruß Bernd
aus Niedersachsen.
Hallo N-Bahner,

danke für die bisherigen Info´s.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird bei der DR5000-18-EU ein 18V-Netzteil/EU-Stecker mit geliefert.
Reicht das für den vollständigen Betrieb aus, oder soll ich mir zusätzlich ein regelbares Netzteil zulegen?
Wenn ja, habt ihr für das passende regelbare Netzteil noch eine Bezugsquelle mit Hersteller und Typenangabe für mich?
Derzeit benutze ich als Handregler noch eine MS1 mit Gleisbox. Kann ich damit auch die DR5000 Zentrale ansteuern?
Aus den vielen Schnittstellenangaben werde ich derzeit nicht wirklich schlau?
Falls ich einen neuen Handregler benötige, welchen Hersteller/Typ würdet ihr mir empfehlen?
Für die PN von Elna5 und eure Rückantworten besten Dank im voraus.

Lg. Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;