1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fleischmann Taurus Kupplungsdeichsel tauschen

THEMA: Fleischmann Taurus Kupplungsdeichsel tauschen
Startbeitrag
Kellerbahner - 15.02.22 16:54
Moin, ich habe mir gebraucht einen Fleischmann Taurus zugelegt. Leider ist auf einer Seite die Kupplungsdeichsel gebrochen, meine Frage ist wie ich die Überreste aus der Lok kriege und die Deichsel getauscht bekomme. Leider konnte ich im Internet nichts brauchbares finden und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Hi !

Die Kupplungsdeichsel Teil 11 wird in das Teil 32 eingesetzt.

Siehe hier https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/731197_203422.pdf

Gruß Thomas
hallo

das thema hate wir ja vor kurzen schon mal gehabt hier

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=ono73#x1276928

um das teil einzusetzen must du das drehgestell abauen und das teil von der bufferbohle

bei der bufferbole vorsichtig weil auf der eine seit sind 2 teile das die nicht abrechen

mfg
ono

Hallo,
hier dazu ein Foto von dem Bauteil. Im Bild vorne ist Halterung bei den LEDs. Hintergrund Halterungen unterhalb des Drehgestells.

Gruß Ludwig

Die von Ludwig2020 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo ludwig

hast du das hin bekommen mit denn einbau


mfg
ono
hallo ono

ja

Gruß Ludwig
hallo ludwig

super

gut ist das du das bild von das teil noch hast weil mein bild kann ich nicht mehr finden
um denn das zu zeigen jetz kann der selber sehen die 2 halterung von hinten nur die soll er nicht kaput machen

ich habe bei meine taurus das rote licht schaltbar gemacht
habe noch 2 andre taurus die noch umgebaut werden

mfg
ono
Vielen Dank für eure ganze Hilfe, ich werde mich die Tage mal dran setzen das Teil auszubauen und sobald das Ersatzteil da ist die Lok wieder in Stand zu setzen.

Gruß Vincent


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;