1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Neuheiten Highlights 2022-Video

THEMA: Fleischmann Neuheiten Highlights 2022-Video
Startbeitrag
AFFBerlin - 22.02.22 19:21
Hallo,

heute habe ich auf Youtube das ganz frische Video zu den Highlight der Neuheiten 2022 vom heutigen Tage gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=pPAuWWevNmQ

Bei Interesse einfach mal ansehen. Ich denke es lohnt sich durchaus.

Liebe Grüße
André

Hai Andre ,

Vielen Dank fuer dieses interessante Video , vor allem mit der Re 6/6 .
Bin gespannt was die Flm. Lok uns bringen wird im Vergleich mit der Re 6/6 von Kato/ Hobbytrain . Die erste aus 2 Haelften bestehende Kato hat eine wunderbare Zugkraft : da hat Flm. noch etwas zu beweisen ! Nur wundere ich mich darueber dass mann fuer einen Kardanantrieb entschieden hat : mehr bewegliche Teile und so zu sehen kein Kohlebuerstenfreies Motor ....
Sieht sonst toll aus !

Rae

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

so zu sehen kein Kohlebuerstenfreies Motor


Wenn ich das Video anhalte, sehe ich im CAD Aufbau einen Rundmotor ohne Bürstendeckel. Da der Roco Motor aus der BR 215 zu groß ist, kann es der nicht sein. Also könnte das durchaus ein "Can Motor" sein - dafür spricht auch die Lösung mit Kardan, da es die GAM nicht mit langen Wellen gibt - 1 mm Wellen sind zu flexibel, und die Wellenlager zu schwach. Warten wir es ab wenn schätzungsweise in 1/2 Jahr die Ersatzteilliste online geht.

Grüße, Peter W.  
Hallo,

ein sehr schönes Video, was durchaus Lust auf die Modelle macht. Richtig gut präsentiert.

VG Nico
Hallo,
das sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Ganz anders als die Grafik im Neuheitenprospekt.

Da besteht also Hoffnung, dass Fleischmann diesmal die Front einer Schweizer Lok richtig gut trifft.

Das Video kam zur richtigen Zeit. Also doch abwarten und dann entscheiden, ob man auf HT (erst eine im Bestand) oder Flm setzt.

Beste Grüße
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;