1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Komisches Problem mit Modellbahnshop-Lippe

THEMA: Komisches Problem mit Modellbahnshop-Lippe
Startbeitrag
roby2987 - 04.03.22 10:38
Guten Tag,
Ich bin eine Kunde von Modellbahnshop-Lippe siet Jahren und ich habe viel von denen gekauft, immer perfekt und immer ohne Probleme.
Es tut mir ein bisschen Leid diese Post zu schreiben, aber ich weiß nicht mehr was zu tun.

Das ist die ganze Geschichte:
- 16/10/2021: ich kaufe zwei DCC-Decoder K10170-D von Kato.
Als ich die Decoder bekomme, stelle ich fest dass eine von denen defekt ist (siehe hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1264038 ).
Ich schreibe Lippe eine E-mail um die defekte decoder zu tauschen.

- 28/10/2021: Antwort von Lippe. In kurze sie sagen mir "kein Problem" und dass ich eine Freimarke für eine kostenloser Rückversand (durch email geshickt) warten muss.

- 22/11/2021: Ich schreibe eine neue Email zu Lippe, weil ich noch keine Email ihrerseit bekommen habe. In kurze, sie sagen mir dass sie können mir keine Freimarke schicken, und dass ich muss den Rücksendung des Decoders bezahlen. Kein problem, ich zahle die Rücksendung un schicke den Decoder am 03/12/2021 züruck.

- 14/12/2021. Ich schreibe eine neue Email, wo ich frage ob sie den Decoder bekommen haben. Die Antwort (in kurze) ist "ja", aber ich muss warten, weil sie keine Decoder auf Lager haben. Kein Problem un keine Eile, ich warte noch.

- 17/01/2022. Neue email zu Lippe, wo ich frage, ob es Neugkeiten gibt. Die Antwort (immer in kurze) ist dass der Decoder auf Lager ist und der wird in kürze mir geschickt. Yay!! Perfekt!!

- 03/02/2022. Keine email und keine Decoder bekommen. Ich schreibe sie eine neue email
- 08/02/2022. Las iche keine Antwort bekommen habe, schreibe ich eine neue Email.
- 09/02/2022. Antwort von Lippe: der Decoder ist schon unterwegs. Perfekt, ich warte noch mal.
- 24/02/2022. Keine Decoder bekommen. Neue email zu Lippe.
- 25/02/2022. Antwort von Lippe: der Decoder ist an Lippe zurückgestellt worden. Ich schreibe eine Email mit meine Adresse un überprüfe meine Adresse auf den Website: alles korrekt. Ich frage auch den Sendungsnummer mir zu schicken. Lippe antwortet "kein Problem" und dass am Montag (28/02/2022) sie werden den Decoder noch mal schicken und der Sendungsnummer mir durch email mitteilen.
- 01/03/2022: noch keine Sendugsnummer oder Decoder bekommen. Ich schreibe Lippe eine neue Email

Heute (04/03/2022): keine Antwort, keine Sendungsnummer, keine Decoder bekommen.

Ich weiß nicht mehr was zu tun um eine Ersatzdecoder zu bekommen.
Ich habe immer diese email benutzt: kundenservice@mail.modellbahnshop-lippe.com. Gibt es vielleicht ein andere kommunicationsweg dass ich benuzten kann?

Vielen Dank für ihre Hilfe
Gruß
Roberto

P.S. Tut mir leid für mein Deutsch, ich hoffe dass alles verstehbar ist.

Hallo Roberto,

versuch doch mal da anzurufen. Steht oben eine Nr. mit Bestell Hotline. 05231 9807-123.

VG Olli
Hallo Olli,
Vielen Dank für die Antwort, aber für mein Deutsch, eine Anruf ist ein bisschen zu schwierig...
Gibt es nicht eine andere E-Mail Adresse?

Gruß
Roberto
Hallo Roberto,
probierst doch mal über das Kontaktformular auf der Website (unten bei Impressum, etc.)

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Allgemeines/Kontakt/de/index.html

VG
Markus
Hi

leider höre ich immer mehr Geschichten von Lippe. Ich selbst war mit der letzten Bestellung auch nicht begeistert, dauerte fast zwei Wochen obwohl die Artikel auf Lager waren, was telefonisch auch noch bestätigt wurde.

LG ChristiaN
Möglicherweise schlägt Corona durch?

Gruß
Firefox
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Firefox

Möglicherweise schlägt Corona durch?



Jaaa ... genau das sagt unsere Gemeinde bei allen Anfragen ... "Mir han Corona"

Grüsse
Udo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Möglicherweise schlägt Corona durch?



Komisch das ich keinen Händler sonst kenne der soooo lange braucht.......ebenso hat kein Händler der mit DHL liefert die Lieferkosten erhöht. Selbst bei versandkostenfrei bei Lippe 2 Euro zusätzlich für den DHL Versand

Lippe ist bei mir mitlerweile eh 3,4,5,6. Wahl.
Hallo,

vor vielen vielen Jahren war MSL mal richtig schnell. Da war von Corona nur an der Bar die Rede. Da hatten sie auch noch Top Preise. Vorbestellungen wurden extrem schnell benachrichtigt, so dass man ein Modell schon hatte, bevor es woanders als lieferbar gekennzeichnet wurde.
Ohne ein Problem mit MSL zu haben, gewinne ich auch den Eindruck, dass Kramm, Menzel und Co mittlerweile überholt haben.

VG Nico
Hi

Also die BR 191 von Kramm kam gleich nach zwei Tagen an.

LG ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vor vielen vielen Jahren war MSL mal richtig schnell.



Da gehörten sie auch noch nicht der Modelleisenbahn GmbH (vulgo: Fleischmann-Roco).

Gruß
Andreas

Moin,

also ich finde für mich jetzt nicht das MSL langsamer ist, im Vergleich zu anderen Anbietern der Branche. Manchmal hilft es vlt dort anzufrufen mails können auch im Nirwarna landen
Gruss
Marcus
War mal ein klasse Laden.
Knackige Angebote und 10% Preisnachlass. (wo es noch nicht eingepreisst war)
Kauf da schon lange nichts mehr, wegen Ermangelung an Angeboten.
Wenn ich noch E-Mails bekomme mit "Sale-Angeboten", kann man
die auch vergessen, haben fasst Listenpreis-Niveau.
Hallo Zusammen,

Donnerstag letzte Woche Mitteilung bekommen dass lange vorbestellter SBB Speisewagen von FL da ist.
Am Donnerstag Abend mit Paypal bezahlt.

Gestern kam Versandmitteilung per Email, heute früh um 9 Auslieferung durch GLS. Kann also nicht meckern.

VG Olli
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da gehörten sie auch noch nicht der Modelleisenbahn GmbH (vulgo: Fleischmann-Roco).



Interessant, das wusste ich noch gar nicht. Hast du da mal ne Quelle zum Nachlesen?

Danke und Grüssle,
Harry
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Manchmal hilft es vlt dort anzufrufen  mails können auch im Nirwarna landen


Habe ich damals gleich nach der Bestellung gemacht. Ich fragte ob die Wagen noch am gleichen Tag rausgingen, da lachte der spöttisch, und meinte "neee, bestimmt nicht"...
und dann dauerte es zwei Wochen, obwohl die lagernd waren..

LG ChristiaN
Hallo Harry, die Quelle: https://www.moba.cc/de/company/organization.html
Schon seit 2018.
Der größte internationale Internethändler für alle Produkte rund um das Hobby Modelleisenbahn,...

Haben die vielleicht dann auch entsprechend viel zu tun.

A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo Rainer,

danke für den Link.

Grüssle,
Harry
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Haben die vielleicht dann auch entsprechend viel zu tun.



haben die dann nicht auch entsprechend Personal? Ich meine - wie lange muesste eine Bestellung bei Amazon dann dauern?;)

/Martin

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche bei MSL eine Piko-Lok gekauft und diese war nach 2 Tagen da. Also alles fein.

Gruß
Markus
Hallo,

also die Lieferzeiten bei vorrätigen Artikeln finde ich mittlerweile bei MSL auch verhältnismäßig lang.
Das ging vor einiger Zeit deutlich schneller.
Und wie schon hier oft gesagt, sind die Preise lang nicht mehr so attraktiv.

Erstaunlicherweise kann Eisenbahntreffpunkt Schweickhardt seit einiger Zeit wieder mithalten. Preislich und auch von der Abwicklung einer Bestellung. ETS ist ja vor einigen Jahren bei vielen anderen und mir in "Ungnade" gefallen. Aber in letzter Zeit gibt es nichts zu beanstanden. Ok, die Homepage könnte man mal auf Vordermann bringen. Aber wenn der Preis der Ware und der Service passt...

Gruß
Holger
ich wusste garnicht das Eisenbahn Ware so Überlebendswichtig ist mit einem zwinkern, denn auch ich möchte meine Bestellung lieber gleich als Morgen und da kann ich Roberto schon verstehen....... Bei Amazon bezahlst du aber auch dazu, als Prime Kunde, um etwas schneller zu bekommen

LG
Marcus
Hi Marcus

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Bananen.
Wenn ich Amazon ohne Prime bestelle, dann kommt es bei mir nach 2, manchmal sogar schon am nächsten Tag an.
Bei anderen Bestellungen über DHL sehe ich 2-4 Tage auch als normal.
Aber zwei Wochen für vorrätige Artikel...
und an DHL lag es nicht, ich sehe wann es verschickt wird.

LG ChristiaN
Hi Christian

ich habe Prime und kann über den anderen Weg der Bestellung und des ankommen leider nichts sagen was Amazon betrifft.. Bei anderen Lieferungen in Bezug auf MOBA zu diesem Beitrag habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht.
ich handel nicht mit Obst

LG
Marcus
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: ChristiaN

und an DHL lag es nicht, ich sehe wann es verschickt wird.



Vorsicht bitte ... habe ich auch schon erlebt.
Der Artikel wurde nicht versandt, sondern nur angekündigt (sprich: die Marke für den Versand wurde ausgedruckt).
So kann es tatsächlich sein, dass mehrere Tage vergehen, dass der Lieferant wirklich verschickt, aber die Versandnummer bei DHL schon abgerufen werden kann.

Grüsse
Udo
Hi Udo

Deswegen schrieb ich doch das es nicht an DHL lag. Die Marke für den Versand wurde erst nach zwei Wochen ausgedruckt..

LG ChristiaN
Hallo,
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Die Geschichte geht weiter.
Heute habe ich der Paket von MSL bekommen. Allelujah!!!
Der Paket war perfekt versiegelt, es gab drin die kleine Decoderverpackung und eine Meldung von Lippe. Ich öffne die Verpakung un finde ich die Betriebsanleitung... und nichts anderes.
Es gibt keine Decoder drin!!
Alles ist ein bisschen lüstig und ein bisschen mehr ärgerlich geworden.
Ich schreibe noch mal Lippe.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Deswegen schrieb ich doch das es nicht an DHL lag. Die Marke für den Versand wurde erst nach zwei Wochen ausgedruckt..



ach, auf den DHL-Status gebe ich seit meinem letzten Paket auch nichts mehr. Paket wurde von meinem Händler verschickt, war nach 1 Woche aber noch nicht in Schweden. Also nach der Tracking-ID gefragt, die kam auch email-wendend.

Tja - DHL meinte, sie wuerden noch auf die Paketdaten warten. Postnord meinte, das Paket wuerde zur Abholung bereitliegen. Und das Paket lag zur Abholung bereit.

/Martin
Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja dann nehme sie in Anspruch. Die werden jetzt behaubten das sie ordnungsgemäs versendet haben und dann mußt du beweisen das es nicht so war.
Also wenn ihr mit einer Lieferung Probleme habt dann macht die Pakete mit einen Zeugen auf und Fotos machen!  

Leider gibt es immer wieder Leute die andere ausnützen, also nur noch auf sicherheit gehen. Kommt ein Packet zu spät dann Zeugen und Fotos vom Inhalt während des Öfnens machen. Dann kannste immer nachweiesen das bei denen was schiefgegangen ist. Das gleiche gilt bei beschädigten Paketen. wenn dann alles in Ordnung ist kannste das Foto löschen.
Hallo,
Ich habe vor halbe Stunde eine neue Email von Lippe bekommen. Sie haben mir sofort eine neue Decoder geshickt (mit Sendungsnummer) durch DHL Air und sie haben sich viele Male entschuldigt für alles da passiert ist.
Das ist die MSL das ich kenne! Ich hoffe das alles gut geht um diese ganze Geschichte zurück zu lassen,

Hallo Matthias,
Vielen Dank für die deutliche Antwort. Ich habe bei MSL bestellt, weil die gute Preise haben und weil ich, bis jetzt, ganz keine Probleme mit ihnen gehabt habe, Und ich habe seit Jahren viele von MSL gekauft.
In Italien gibt es auch Modellbahnfachhändler, aber sie sind kleiner, mit eine (viel) kleiner Sortiment und oft höhere Preise als Deutsche Fachhändler. Deswegen kaufe ich meine Modelle hauptsächlich aus Deutschland (und Österreich).
Mein Deutsch ist nicht sehr gut, deswegen schreibe ich lieber eine Email. Beim schreiben habe ich Zeit zum denken und meine Fehler (teils) korrigieren :D .
Leider habe ich keine Fachhänder in meiner Nähe. Ich muss mindestens 2 x 100km Fahren, um bei die nächst Modellbahnfachhandler zu sein und er/sie wahrscheinlich kein Deutsch sprechen kann.

Gruß
Roberto
ciao roberto

da muss ich denn recht geben war mal vor paar jahre in italien bari im ein eisenbahn lade gewesen
da war spur n kein grosse aus wahl gewesen und von denn preis war auch teuer gewesen

il negozio a bari per scala n il materiale era poco e prezzi salati


mfg
ono
Ebenfalls Kunde MSL / zuletzt Montag bestellt / Mittwoch frei Haus...
Dazwischen 2 x Kontakt per Telefon wg. Fragen / kein Problem.
Gruß
Gert
Hallo,

also ganz wertfrei betrachtet muss auch ich feststellen, dass sich die Lieferzeiten bei Lippe drastisch verlängert haben.
Vor ca. 1 Jahr waren Bestellungen innerhalb von 2 - 4 Tagen bei mir. Aktuell sind es 7 - 10 Tage - natürlich immer bei lagernden Artikeln.
Vielleicht hängt das auch mit dem neuen Partner GLS zusammen?

Gruß

Robert
Hallo
Päckchen von Lippe nach Österreich
Sonntag bestellt heute angekommen
LG Herbert
Hallo,

ich glaube Lippe liest hier mit. Habe vor 2 Tagen bestellt, heute versendet.
Trotzdem sind die Preise oder Sale Artikel nicht mehr so attraktiv.

Gruß
Frank
Hallo,
Auch meine letzte Bestellung ist innerhalb von 2 Tage bei mir gewesen, davor waren es in den letzten 2-3 Jahre immer etwa 5 Tage bis zum Versand..
Wenn sie sich jetzt wieder von GLS verabschieden werde ich bei ihnen auch wieder öfters bestellen.
Weil jetzt bestimmt wieder einer kommt, man könnte ja gegen Aufpreis auch Versand mit DHL bekommen, möchte ich anmerken, andere können bei ähnlichen Verkaufspreise auch mit DHL versenden.

Gruß Alex
Hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn sie sich jetzt wieder von GLS verabschieden werde ich bei ihnen auch wieder öfters bestellen


...also bei mir versendet Lippe mit DPD und nicht GLS und der Service ist nicht schlechter als mit DHL. Scheint vielleicht regional unterschiedlich zu sein, aber Samstag bestellt, gestern angekommen, da kann ich nicht meckern. Auch die vorherigen Bestellungen seit Umstellung auf DPD waren innerhalb von 5 Tagen im Versand oder sogar schon da. Und der Ankündigungsservice via Mail oder App ist bei DPD auch vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße

Stephan
Hallo zusammen,

mit DHL sind Sendungen aus NRW in max. 2 Tagen in BW, mit DPD eine komplette Katastrophe.
Daher lasse ich alles mit DHL senden, die finden auch mein Haus und geben es nicht kilometerweit entfernt irgendwo ab, ohne dass man eine Info über Abgabeort und Zustellung erhält (im Tracking war meine Adresse als Abgabeort hinterlegt, was aber nicht stimmte). Erst einige Telefonate erbrachten den Aufenthaltsort der Ware zu Tage (Autohaus).

Also wem 5 Tage innerhalb von NRW mit DPD langen, ok.
Für mich in der heutigen Zeit unakzeptabel...Hobby hin oder her.

Ich werde wohl in Zukunft öfter bei Kramm oder Menzel etwas bestellen.

Grüße
Christian
Guten Tag,
Heute habe ich den neue Paket bekommen. Jetzt ist es alles in ordung. Der Decoder (neu) ist drin und funktioniert einwandfrei. Ich danke noch mal alle, die antwortet haben.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;