1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Probleme Programmierung Lokadresse Z21

THEMA: Probleme Programmierung Lokadresse Z21
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 05.03.22 09:49
Hallo liebe Hobby-Kollegen,

ich habe Probleme mit der Programmierung von Loks mit Sounddecoder mit der Z21 bzw. auch der Z21 Wlan Maus.

Derzeit versuche ich bei der  E 117 von Hobbytrain und auch die FleischmannDoppellomotive DB 288 eine andere Lokadresse zu programmieren.

Solange die Lokadresse 3 programmiert ist, funktioniert alles einwandfrei.

Programmiere ich eine andere Lokadresse als 3, funktioniert gar nichts mehr.

Hatte erst gedacht, dass es an den Adressen über 100 liegen könnte, aber auch Adressen unter 100 funktionieren nicht.

Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, vielleicht habe ich aus Zeitgründen (muss mir beruflich jede Minute für die MoBa beruflich abknapsen) irgendwas überlesen oder gar nicht verstanden.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal in voraus für Eure Hilfe.

Ein angenehmes Wochenende wünscht

Klaus

Hallo Klaus,

was ich in jüngster Vergangenheit feststellen musste ist, dass ich die Adresse ein zweites Mal ändern musste. Nach der ersten Änderung hatte der Decoder immer noch die 3. Könnte sein, dass das auch bei Dir so ist.

Gruß
Jürgen
Hallo Klaus,
Das Phänomen kenne ich auch. Wie Jürgen schrieb, hilft manchmal eine nochmalige Adressänderung, wenn der Decoder die neue Adresse nicht genommen hat.
Ansonsten hilft mir, nach Anlegen eines neuen Triebfahrzeugs die Z21 komplett zu schließen und wieder zu öffnen. Danach hat es immer funktioniert mit der neuen Adresse.

Viele Grüße
Peter-gbw


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;