1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Haftreifen für Hobbytrain Taurus H2700-10

THEMA: Haftreifen für Hobbytrain Taurus H2700-10
Startbeitrag
igel99 - 12.03.22 00:41
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich diese Haftreifen für meine Hobbytrain Taurus noch bekomme?
Oder hat jemand die genaue Masse von den originalen damit ich mir Ersatz von andern Hersteller bestellen kann?

Der eine Haftreifen war nicht drauf als ich die Lok gebraucht gekauft habe. Nun hatte ich noch welche von Fleischmann und habe einen drauf gemacht. Aber der ist etwas dicker als der originale und dadurch entgleist die Lok manchmal bei Weichen.

Oder soll kann ich beide runter nehmen und ohne fahren?
Nur ohne werde ich eine kleine Rille haben an der Achse, daher weiß ich nicht ob das geht?

Hallo Igel99
Versuch die von Spur N Teile .de mal.  Bei mir haben sie gepasst.
https://spur-n-teile.de/kam-01a-05.html
Gruß
Stephan
Hallo igel99,

vielleicht klappt es auch mit einer Suchanfrage in den Kleinanzeigen, da findet sich fast immer jemand, der das gesuchte Ersatzteil bei sich hat.

Ich selbst müsste auch noch ein paar H2700-10 in meinen Ersatzteilvorräten haben, komme da aber in nächster Zeit leider nicht ran. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich über die Kleinanzeigen bestimmt noch jemand anderes findet

LG Marco
@Stephan die sehen aber so schmal aus wie so eine Unterlegscheibe?
Oder ist das Foto dort nur ein Muster und es sind flache Haftreifen?
Weil 1,10 mm Breite ist etwas komisch, hmm.

Bei CTD sind die in Moment nicht im Bestand, das habe ich schon gestern dort leider gesehen.

@Marco über deine Hilfe würde ich mich sehr sehr freuen wenn ich 2 Stück haben dürfte gegen Bezahlung + Porto.

Ich habe die jetzt bestellt, ich glaube die werden doch passen.
https://spur-n-teile.de/kam-01a-05.html

Danke
Guten Abend Zusammen,

ein paar Sätze habe ich noch vorrätig.
Ich habe soeben den Bestand im Shop korrigiert.
Über den aktuellen Shopbestand hinaus, werden die Haftreifen aber auch regelmäßig nachbestellt und lagernd vorgehalten.

https://citytoys.de/aid-9045-Hobbytrain-Ersatzt...2700-10.html#content

Viele Grüße

Jan

CTD
@Jan
jetzt habe ich bei Spur N Teile gestern bestellt, zu spät gelesen :(
Ich hoffe die andern passen auch wie die Originalen.

Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich am besten die Drehgestelle ab, bzw. müssen die ab wegen Haftreifen wechseln bei der Taurus?
Oder gibst da eine andere gute Lösung?

ich habe die erst vor paar Tagen digitalisiert und muss dann wahrscheinlich wieder zerlegen wegen den Haftreifen :D

LG Thaddäus
@Frank ich glaube ich habe noch die ältere.
Du meinst unter Lokgehäuse der Rahmen ist bei mir zweiteilig zum zerlegen wie ich gesehen habe. Die Platine hat für den Decoder Lötpunkte gehabt rechts und links neben Motor und die Originalen Haftreifen noch die Durchsichtigen gewesen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;