1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: N analog Grundset ICE-4 Set BR 412 der DB AG Klimaschützer

THEMA: N analog Grundset ICE-4 Set BR 412 der DB AG Klimaschützer
Startbeitrag
PapaN - 13.03.22 10:00
aktuell € 159,95
Kato Kato
N analog Grundset ICE-4 Set BR 412 der DB AG Klimaschützer
https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/p/450/10952

Hallo PapaN,

vielen Dank dafür. Hatte bei dm-toys schon gesehen, dass das Set auf 161 runter war. Die Decoder für 2x Licht + Motor kosten 75 €, sodass ein 7-Teiler dann bei rund 400€ liegt. Ist schon echt ein Schnäppchen verglichen mit der europäischen Konkurrenz. Hatte bisher nicht zugeschlagen, weil ich ein paar Stellen unter R3 verlegt habe und nicht sicher bin, ob ich an den Schürzen herumfräsen will. Aber der reduzierte Preis ist schon attraktiv...

VG
Fabian

Hallo Fabian,

vielleicht wäre es an der Zeit, über ‚Ausbaustrecken‘ nachzudenken. Lass den Bautrupp anrücken und entferne die R2-Kurven…

Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: xenayoo

vielleicht wäre es an der Zeit, über ‚Ausbaustrecken‘ nachzudenken



Hallo Jens,

genau, ich denke ganz intensiv nach. Nur leider enden alle Überlegungen immer sprichwörtlich vor der Wand, denn auf 2x1m ist es halt nicht ganz so einfach... bin ja froh, dass ich immerhin ohne Umbauten schonmal einen Bahnsteig hätte, an den der ICE4 passen würde

VG
Fabian
Hallo Fabian,

oder gleich das Kato Gleisset für die Teppichbahn dazu nehmen...

https://www.ebay.de/itm/275011644931?chn=ps&...1f566904b266f6abf6da

Gruß Tom
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

oder gleich das Kato Gleisset für die Teppichbahn dazu nehmen...

...um meinen 12-Teiler komplett sehen zu können, müsste ich auch auf Teppich-Bahning umstellen.
Zu Zeiten der Anlagenplanung gab es den Zug noch nicht ...

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

drum hab' ich von vornherein alle Blöcke genau auf 200m-Halbzüge (plus Bremsabschnitt) geplant. Ich zwar auch nicht in den Genuss eines 12-Teilers, weiß aber dafür, dass ich bis auf den ICE 1 und einen TGV alles auf die Anlage bekomme, ohne zu große Kompromisse bei der Blocklänge machen zu müssen. Ja, Vollzüge wären schöner, aber dafür muss man den Platz eben haben...

VG
Fabian
Hallo,

gehört zwar nur ansatzweise hierher, aber wenn ich hier die Experten schon mal versammelt habe:
Prinzipiell würde mich der ICE4 sehr interessieren. Die Züge von Kato, die ich bislang gesehen habe (diverse TGV- und Shinkansen-Modelle) waren mir aber optisch immer ein wenig zu schlicht und eher Plaste-Look. Ist das beim ICE4 auch, ich konnte diesen noch nicht in Natur bewundern?

Vielen Dank im Voraus!
Frank
Hallo

Also optisch von der Form ist der ICE 4 schon ein Klasse Zug. Was mir weniger gefällt ist der Anstrich. Den finde ich so ziemlich langweilig.
Mein Bahnhof ist für 10 Wagen konzipiert. Also ist der ICE 4 grundsätzlich ein wenig zu lang. Vielleicht liefert Lenke auch mal noch die kürzere Variante vorbildgetecht.

Grüsse
Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;